Unterstützung beim Schreiben von Förderanträgen für Vereine: Die Schreibwerkstatt

Hoch­sauer­land­kreis. Die Pro­jekt­ar­beit ist aus dem Gesche­hen der meis­ten Ver­ei­ne nicht mehr weg­zu­den­ken. Und natür­lich braucht es auch Geld für die­se Pro­jek­te, so kom­men in der Regel not­wen­di­ge För­der­mit­tel ins Spiel. Vie­le Ver­ei­ne tun sich jedoch schwer ihre Pro­jekt­ideen text­lich zu ver­ba­li­sie­ren und alle Antrags­for­ma­li­tä­ten zu meistern.

Um genau hier­bei zu unter­stüt­zen, hält die Bera­tungs­stel­le für Ver­ei­ne und Ehren­amt des HSK am Sams­tag, den 27. Sep­tem­ber, von 10 bis 16 Uhr im Raum F2 „Kah­ler Asten“, im Kreis­haus in Mesche­de (Stein­stra­ße 27) eine kos­ten­lo­se Schreib­werk­statt ab.

Unter­stützt von der pro­fes­sio­nel­len För­der­be­ra­te­rin Mira Pape wird den teil­neh­men­den Ver­ei­nen die Mög­lich­keit gebo­ten, ihre För­der­an­trä­ge direkt vor Ort ganz kon­kret mög­lichst bis zur Antrags­rei­fe zu brin­gen. Ein eige­nes Note­book, Unter­la­gen etc. kön­nen gern mit­ge­bracht wer­den. Wenn Ver­ei­ne sich bereits zu einem bestimm­ten För­der­pro­gramm ent­schie­den haben, ist die­ses gern bei der Anmel­dung mit zu nen­nen, damit sich die Bera­te­rin opti­mal vor­be­rei­ten kann.

Es wird um Anmel­dung gebe­ten per Mail an nelja.luehrs@hochsauerlandkreis.de oder per Tele­fon unter 0 291/ 94 4612.

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Hochsauerlandkreis)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de