Action am Himmel: Jubiläumsfest des LSC Oeventrop

Am letz­ten August­wo­chen­en­de fei­ert der Luft­sport­club Oeven­trop sein 70-jäh­ri­ges Bestehen mit einem abwechs­lungs­rei­chen Flug­platz­fest, inklu­si­ve his­to­ri­scher Flug­zeu­ge, Kunst­flug­vor­füh­run­gen, Rund­flü­gen und Heiß­luft­bal­lons. (Foto: LSC)

Arnsberg/Oeventrop. Der Luft­sport­club Oeven­trop (LSC) fei­ert am 30. und 31. August sein 70-jäh­ri­ges Bestehen mit einem spek­ta­ku­lä­ren Flug­platz­fest. Erst­mals ist ein Drei­de­cker vom Typ Fok­ker Dr.1 zu sehen – berühmt als Maschi­ne des „Roten Barons“. Nach dem Abbau der Bau­krä­ne an der Din­sche­der Brü­cke kön­nen in die­sem Jahr wie­der alle Flug­zeu­ge unein­ge­schränkt star­ten und landen.

Spektakuläre Flugshow und Rundflüge

Auf dem Pro­gramm ste­hen unter ande­rem For­ma­ti­ons­flü­ge des Arcoteams Mesche­de mit Dop­pel­de­ckern vom Typ Pitts, Kunst­flug­vor­füh­run­gen mit einer Boe­ing Ste­ar­man, einer Waco YMF 5c sowie einer Tech­noavia SP 91. Ergänzt wird das Pro­gramm von den Modell­flug­vor­füh­run­gen unter­schied­lichs­ter Art. An bei­den Tagen wer­den Rund­flü­ge in Motor­flug­zeu­gen oder Motor­seg­lern ange­bo­ten. Zusätz­lich steht am Sonn­tag ein Hub­schrau­ber für Rund­flü­ge bereit.

Ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm mit ver­schie­de­nen Flug­zeu­gen sorgt für beein­dru­cken­de Momen­te am Him­mel. (Foto: LSC)

Heißluftballons und Nightglow am Samstagabend

Am Sams­tag­abend um ca. 18 Uhr sind Heiß­luft­bal­lon­starts vor­ge­se­hen. 15 Bal­lon­teams haben hier­zu ihr Kom­men ange­kün­digt. Nach ihren Fahr­ten keh­ren die Aero­nau­ten wie­der zu den Oeven­tro­per Ruhr­wie­sen zurück. Um 21 Uhr beginnt das Night­glow, ein Bal­lon­glü­hen mit Licht­ef­fek­ten und Musik, bevor der Abend mit einer Par­ty im Fest­zelt ausklingt.

Programm für die ganze Familie

Die Ver­an­stal­tung beginnt am Sams­tag um 13 Uhr und am Sonn­tag um 11 Uhr. Für das leib­li­che Wohl sor­gen der Grill­stand „McFly“, eine gro­ße Cafe­te­ria in der Flug­zeug­hal­le und küh­le Geträn­ke. Für die klei­nen Gäs­te dreht sich das Glücks­rad der Scho­kla­mei und eine Hüpf­burg steht zum Aus­to­ben bereit.

Jubiläum mit großem Einsatz vorbereitet

„Wir freu­en uns zum 70. Geburts­tag des Ver­eins ein so groß­ar­ti­ges Pro­gramm zum Flug­platz­fest prä­sen­tie­ren zu kön­nen und laden hier­zu herz­lich ein. Die Vor­be­rei­tun­gen dazu lau­fen schon seit dem letz­ten Jahr und mög­lich gemacht wird die­ses Wochen­en­de nur durch den tat­kräf­ti­gen Ein­satz aller Mit­glie­der und Freun­de des LSC. Jetzt muss nur noch das Wet­ter mit­spie­len“, berich­tet Pas­qual Neumann.

Eintritt und Veranstaltungsort

Ver­an­stal­tungs­ort ist das Segel­flug­ge­län­de in Oeven­trop. Der Ein­tritt zum Tages­pro­gramm beträgt ein­ma­lig 4 € für bei­de Tage. Pro­gramm­ende ist jeweils gegen 18 Uhr anvi­siert. Zum Bal­lon­glü­hen am Sams­tag­abend ist der Ein­tritt frei. Gene­rell frei­en Ein­tritt haben Kin­der und Jugend­li­che unter 16 Jahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: LSC Oeventrop)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de