Neuer Kurs „Heilsames Schreiben“ im Bürgerzentrum Arnsberg

Der neue Kurs „Heil­sa­mes Schrei­ben“ in Arns­berg lädt dazu ein, in einer klei­nen Grup­pe krea­tiv und ohne Leis­tungs­druck mit Spra­che umzu­ge­hen. (Foto: Iris Breitenstein)

Arns­berg. Der neue Kurs „Heil­sa­mes Schrei­ben“ ist eine Ein­la­dung dazu, etwas Neu­es aus­zu­pro­bie­ren, ohne beson­de­re lite­ra­ri­sche Kennt­nis­se zu haben. Es geht dar­um, sich mit Neu­gier spie­le­risch einem The­ma zu nähern, ob intui­tiv oder auch ganz bewusst. Sich etwas von der See­le schrei­ben, ohne zu bewer­ten. Die eige­ne Krea­ti­vi­tät anregen.

Schreiben ohne Druck – einfach loslegen

In einer klei­nen Grup­pe von max. 10 Teilnehmer:innen tref­fen sich die Teil­neh­men­den ein­mal im Monat und sehen klei­ne­re Tex­te oder auch Gedich­te an. Die­ser wer­den dann als Schreib­an­re­gung für neue Ideen oder Gedan­ken­gän­ge genutzt, um dar­aus etwas ganz Per­sön­li­ches, Neu­es ent­ste­hen zu las­sen. Benö­tigt wer­den ledig­lich ein Lieb­lings­stift und ein schö­nes Schreibheft.

Anmeldung und Kontakt

Die­ser Kurs wird von seni­or­Trai­ne­rin Iris Brei­ten­stein gelei­tet. Die Teil­nah­me ist kos­ten­los. Anmel­dun­gen nimmt die städ­ti­sche Enga­ge­ment­för­de­rung ger­ne ent­ge­gen. Die Teil­neh­men­den tref­fen sich an jedem 2. Diens­tag im Monat ab 18:00 Uhr im Bür­ger­zen­trum Arns­berg, Cle­mens-August-Str. 116, 59821 Arnsberg.

Inter­es­sier­te kön­nen sich ab sofort bei der Enga­ge­ment­för­de­rung der Stadt Arns­berg anmel­den oder wei­te­re Infor­ma­tio­nen erfra­gen: Tel. unter 02932 201‑2281

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Stadt Arnsberg)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de