Für die Kinder des katholischen Kindergartens St. Johannes in Sundern steht zum Abschluss der Brandschutzerziehung sogar noch ein Ausflug zum Floriansdorf der Feuerwehr Iserlohn an, wo der gesamte Themenbereich rund um die Brandschutzerziehung in einer extra für diesen Zweck angelegten Miniaturstadt kindgerecht vermittelt werden kann. Im Floriansdorf der Feuerwehr Iserlohn wurde die kleine Heldin aus Sundern jetzt für ihr vorbildliches Verhalten geehrt. Hierzu waren sogar Reporter der Lokalzeit des WDR, von Radio MK sowie der örtlichen Presse erschienen. Als Dankeschön für ihr vorbildliches Verhalten überreichte Johannes Josef Jostmann, der Leiter des Kulturbüros der Stadt Iserlohn, Michelle einen Gutschein für den Besuch einer Theateraufführung mit ihrer Familie im Iserlohner Parktheater.
Carsten Malkus, Leiter des Floriansdorfes der Feuerwehr Iserlohn, und Stefan Müller, Brandschutzerzieher der Feuerwehr Sundern, freuten sich, dass ihre Bemühungen im
Bereich der Brandschutzerziehung solch positive Früchte tragen. „Ein toller Erfolg der zeigt, wie wichtig die Brandschutzerziehung bereits im Vorschulalter ist!“ waren sich Nina von Korff, Leiterin des katholischen Kindergartens St. Johannes und Sunderns Stadtbrandmeister Peter Risse einig.











