Zwockelgruppe feiert 30-jähriges Bestehen mit großem Jubiläumsfest

Die Zwo­ckel­grup­pe fei­ert am 20. Sep­tem­ber 2025 ihr 30-jäh­ri­ges Bestehen mit einem gro­ßen Jubi­lä­ums­fest in Moos­fel­de. (Foto: Zwockelgruppe)

Arnsberg/Moosfelde. Die Zwo­ckel­grup­pe fei­ert ihr 30-jäh­ri­ges Bestehen. Am 20. Sep­tem­ber 2025 ab 14 Uhr lädt die Eltern­in­itia­ti­ve Zwo­ckel e.V. zum gro­ßen Jubi­lä­ums­fest ein. Nach lan­ger Vor­freu­de – beson­ders nach der pan­de­mie­be­ding­ten Absa­ge des geplan­ten 25-jäh­ri­gen Jubi­lä­ums – freu­en sich alle umso mehr dar­auf, die­sen beson­de­ren Mei­len­stein gemein­sam zu fei­ern. Alle Freun­de, Inter­es­sier­te und beson­ders auch die ehe­ma­li­gen „Zwo­ckel­mäu­se“ mit ihren Fami­li­en, sind herz­lich ein­ge­la­den, dabei zu sein.

Zwockelgruppe – Ein wichtiger Bestandteil der frühkindlichen Betreuung in Neheim

Seit der Grün­dung im Jahr 1995 hat sich die Zwo­ckel­grup­pe zu einer fes­ten Insti­tu­ti­on in Neheim ent­wi­ckelt. Was einst im Pfarr­heim St. Johan­nes Bap­tist begann, wur­de 2015 mit dem Umzug in die Grund­schu­le Moos­fel­de erfolg­reich weitergeführt.

Die lie­be­vol­le Betreu­ung und das päd­ago­gi­sche Kon­zept sor­gen seit Jahr­zehn­ten für zufrie­de­ne Eltern und glück­li­che Kin­der. Vie­le posi­ti­ve Rück­mel­dun­gen zei­gen, dass der sanf­te Ein­stieg in die Betreu­ung die Kin­der gut auf den spä­te­ren Kin­der­gar­ten­ein­tritt vorbereitet.

Betreuung mit Herz und Engagement

In der Zwo­ckel­grup­pe sind Kin­der ab zwei Jah­ren herz­lich will­kom­men. Von Diens­tag bis Don­ners­tag, jeweils von 8:30 bis 12:00 Uhr, kön­nen sie in einem indi­vi­du­ell gestal­te­ten Grup­pen­raum spie­len, bas­teln, sin­gen und toben. Zusätz­lich steht ihnen ein gro­ßes Außen­ge­län­de mit Spiel­platz zur Ver­fü­gung, auf dem sie sich aus­to­ben und neue sozia­le Kon­tak­te knüp­fen kön­nen. Die Klein­grup­pe umfasst 10 bis 12 Kin­der und wird von zwei erfah­re­nen päd­ago­gi­schen Betreue­rin­nen beglei­tet, die die Ent­wick­lung der Kin­der mit viel Enga­ge­ment fördern.

Das Kon­zept der Zwo­ckel­grup­pe legt beson­de­ren Wert auf ein lie­be­vol­les Mit­ein­an­der und die För­de­rung sozia­ler Kom­pe­ten­zen. Die Kin­der ler­nen spie­le­risch, Rück­sicht zu neh­men, eige­ne Bedürf­nis­se zu erken­nen und sich in die Grup­pe zu inte­grie­ren. Ziel ist es, ihr Selbst­ver­trau­en und ihre Selbst­stän­dig­keit zu stär­ken und ihnen Freu­de am gemein­sa­men Erle­ben zu vermitteln.

Buntes Programm zum Jubiläum

Die Orga­ni­sa­to­ren freu­en sich dar­auf, vie­le bekann­te Gesich­ter wie­der­zu­se­hen und gemein­sam mit Freun­den, Unter­stüt­zern sowie ehe­ma­li­gen und aktu­el­len Zwo­ckel­kin­dern und deren Fami­li­en, die­sen beson­de­ren Tag zu fei­ern. Ein bun­tes und viel­fäl­ti­ges Pro­gramm für Groß und Klein sorgt für bes­te Unter­hal­tung und eini­ge Überraschungen.

Weitere Informationen

Inter­es­sier­te Eltern, die mehr über die Zwo­ckel­grup­pe erfah­ren möch­ten, kön­nen sich mit den Ansprech­part­ne­rin­nen Jut­ta Ditz (0152 / 335 71132) oder Ste­pha­nie Hoh (0163 / 3465415) in Ver­bin­dung set­zen oder die Web­site www.zwockelgruppe.de zu besuchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Zwockelgruppe)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de