
Sundern. Gänsehaut und Freude erfüllten am vierten Adventswochenende die Kirchen in Sundern und Mellen. Das Vokalensemble Belcanto vocalis sang unter der Leitung von Gabi Rohe ein abwechslungsreiches Programm mit traditionellen Weihnachtsliedern und berührenden Stücken wie „We are the world“ und „Über sieben Brücken musst du geh’n“. Einige Texte über das Zuhören , das Jetzt, den Schnee und von Hermann Hesse rundeten die klingende Weihnachtsbotschaft ab. Bei dem Taizelied „Gott aller Liebe, Quelle des Lebens“ stimmten die Zuhörer 4‑stimmig mit ein, während sich das Ensemble mit Kerzen im Kirchenraum verteilte.
Berührende Momente und stimmungsvolle Begleitung
Gemeinsam singen und gemeinsam hören ließ Gänsehaut im Raum entstehen. „Ich hatte oft Tränchen vor Rührung in den Augen, Gänsehaut und anhaltendes Strahlen“, so eine Stimme aus dem Publikum. „Es war uns eine Freude, gemeinsam mit dem Publikum Weihnachten zu fühlen“, so das Fazit der Chorleiterin.
Neue Mitglieder herzlich willkommen
Das 8‑köpfige Ensemble freut sich über Zuwachs, insbesondere über eine tiefe Männerstimme. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – nur Freude am Singen zählt. Neue Mitglieder werden herzlich aufgenommen und sanft in ihre Stimme eingeführt. „Lass deine wunderbare Stimme erklingen!“, so der Appell und Aufruf zum Mitmachen.
Die Proben finden sonntags von 20.00 bis 22.00 Uhr in der Lukaskirche Sundern statt. Interessierte melden sich bitte bei Gabi Rohe (Tel./WhatsApp: 0151–42110935 oder E‑Mail: gabirohe@hotmail.de)
(Quelle: Chor Belcanto vocalis)








