- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Lichtwoche Sauerland wieder erfolgreich

Schwierige Rahmenbedingungen erfordern hohe Innovationskraft und beste Marketingkonzepte

Aus gesamt­wirt­schaft­li­cher Sicht ist jedoch nicht zu über­se­hen, dass die Zei­ten her­aus­for­dernd sind. Zurück­hal­tung im Kon­sum­ver­hal­ten und eine gerin­ge Kauf­kraft hat bran­chen­über­grei­fen­de Aus­wir­kun­gen. Auch der Blick auf die sin­ken­den Zah­len im Woh­nungs­bau ist alles ande­re als erfreu­lich, da Inves­ti­tio­nen in die häus­li­che Beleuch­tung in unmit­tel­ba­rer Abhän­gig­keit ste­hen. So stell­ten die dies­jäh­ri­gen Spre­cher der Licht­wo­che Sau­er­land – Phil­ipp Mül­ler und Fre­de­ric Hoff­mann – in ihrer Begrü­ßungs­re­de der Light­Night fest, dass in Zei­ten, in denen alle Markt­be­glei­ter um die weni­gen kau­fen­den Kon­su­men­ten in den Geschäf­ten rin­gen, der­je­ni­ge gewin­nen wird, der die inno­va­tivs­ten Pro­duk­te und den bes­ten Mar­ke­ting­kon­zep­te vor­wei­sen kann. „Aus die­sem Grund haben alle Aus­stel­ler der Licht­wo­che gro­ße Anstren­gun­gen in ihre neu­en Kol­lek­tio­nen inves­tiert und freu­en sich sehr dar­auf, die­se zu prä­sen­tie­ren“, kon­sta­tier­te Phil­ipp Mül­ler in sei­ner Begrü­ßungs­re­de auf der Light­Night am Ende des zwei­ten Ver­an­stal­tungs­tags. Fre­de­ric Hoff­mann bestä­tig­te dabei, dass „das posi­ti­ve Feed­back, das die Her­stel­ler in den letz­ten bei­den Tagen erhal­ten haben, zuver­sicht­lich für die kom­men­de Sai­son stim­men kann.“ Umso aus­sichts­rei­cher bei die­ser Fest­stel­lung ist, dass aktu­ell nicht nur die Infla­ti­ons­ra­te wei­ter sinkt, son­dern auf­grund gestie­ge­ner Real­löh­ne Ver­brau­cher in die­sem Jahr mehr Geld im Porte­mon­naie haben könn­ten. Ein Zuwachs an Kauf­kraft der im Jahr 2024 wei­ter stei­gen könn­te, wie die Gesell­schaft für Kon­sum­for­schung (GfK) mitteilt.

Die Inno­va­ti­ons­kraft und Krea­ti­vi­tät der euro­päi­schen Licht- und Leuch­ten­bran­che ist stark. Und vor dem Hin­ter­grund der wirt­schaft­li­chen Her­aus­for­de­run­gen sind und blei­ben Kon­zep­te wie die Licht­wo­che Sau­er­land ein Garant, sich effi­zi­ent, part­ner­schaft­lich und in ange­neh­mer Atmo­sphä­re mit dem Han­del aus­zu­tau­schen. Die Aus­stel­ler zei­gen sich mehr als zufrie­den mit dem Ver­lauf der Woche. Ein­zel­ne Unter­neh­mer bestä­ti­gen gar, dass die­se Licht­wo­che eine der best­be­such­ten aller Zei­ten war.

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Licht­fo­rum NRW)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de