
Meschede. Es ist eine liebgewonnene Adventstradition an vielen Universitäten: Der Kultfilm „Die Feuerzangenbowle“ mit Heinz Rühmann verwandelt in diesem Jahr auch den Hörsaal der Fachhochschule Südwestfalen in ein vorweihnachtliches Kino. Am Mittwoch, 10. Dezember, laden die Fachhochschule Südwestfalen und das Stadtmarketing Meschede alle Filmfreundinnen und Filmfreunde zum gemeinsamen Schauen, Schmunzeln und Genießen ein.
Ein Klassiker mit Kultstatus
Der Film erzählt die Geschichte des erfolgreichen Schriftstellers Dr. Johannes Pfeiffer, der bei einer abendlichen Feuerzangenbowle mit Freunden feststellt, dass er die „echte“ Schule nie erlebt hat. Kurzerhand beschließt er, diese Erfahrung nachzuholen – mit Folgen, die nicht nur seine Lehrerinnen und Lehrer, sondern auch das gesamte Städtchen auf Trab halten.
Kinoabend mit Tradition und Genuss
Einlass ist ab 18.00 Uhr, der Kinoabend beginnt um 18.30 Uhr mit dem traditionellen Ausschank der Feuerzangenbowle. Die Veranstalter bitten darum, eigene Becher mitzubringen. Es gibt außerdem die Möglichkeit, vor Ort Meschede-Tassen zu erwerben. Um 19 Uhr startet der Film im Hörsaal 8.1 am FH-Campus in der Lindenstraße 53.
Karten im Vorverkauf
Eintrittskarten sind ab sofort im Vorverkauf bei der Tourist-Info Meschede (Le-Puy-Straße 6–8) sowie an der FH im Raum 1.2.4 erhältlich. Der Preis beträgt 12,50 Euro, ermäßigt 10 Euro für Studierende und Schülerinnen und Schüler.
(Quelle: Stadtmarketing Meschede)









