Sorpetaler Fensterbau gewinnt „Kracher des Jahres 2025“

Meh­tap Yasar (l.) aus dem Team des Regio­nal­mar­ke­tings Süd­west­fa­len bei der Süd­west­fa­len Agen­tur über­gibt den Pokal zum „Kra­cher des Jah­res 2025“ an Lui­sa Hil­le­brand (r.) von der Sor­pe­ta­ler Fens­ter­bau GmbH. (Foto: Doreen Wilm­ink / Curls en Vogue Fotografie)

Sun­dern. Das Gewin­ner-Video zum „Kra­cher des Jah­res 2025“ kommt aus Sun­dern. Die Sor­pe­ta­ler Fens­ter­bau GmbH sicher­te sich beim Live-Voting im Rah­men des „Regio­nal­mar­ke­ting-Sum­mit“ in Iser­lohn den Gesamt­sieg in Süd­west­fa­len. Die Pokal­über­ga­be stell­te den Höhe­punkt des Wett­be­werbs dar.

So funktioniert der Wettbewerb

Ins­ge­samt 37 Unter­neh­men reich­ten 90-sekün­di­ge Kurz­vi­de­os zu einem Pro­dukt oder einer Idee aus ihrem Betrieb ein. Ziel des Wett­be­werbs ist es, die Inno­va­ti­ons­kraft und Pro­duk­te „Made in Süd­west­fa­len“ sicht­bar zu machen, die vie­len End­ver­brau­chern oft unbe­kannt sind.

„Wir woll­ten es ein biss­chen lus­tig dar­stel­len, ich glau­be, das ist uns auch ganz gut gelun­gen“, sagt Lui­sa Hil­le­brand von der Sor­pe­ta­ler Fens­ter­bau GmbH. „Wir sind auf jeden Fall sehr dank­bar und hät­ten nicht damit gerech­net, dass wir heu­te hier gewinnen.“

Das Gewinner-Video

In ihrem humor­vol­len „Kra­cher-Video“ nimmt das Team der Sor­pe­ta­ler Fens­ter­bau GmbH die Zuschau­en­den mit auf den Weg, wie ein elek­tri­sches Fens­ter zum „Kra­cher des Jah­res“ wer­den kann und das mög­lichst krea­tiv. Die Lösung: Das Pro­dukt an sich, mehr braucht es nicht! Bei den elek­tri­schen Fens­tern muss nur ein Knopf gedrückt wer­den, damit sich die­se auto­ma­tisch hoch oder run­ter schieben.

Die Kreissieger im Überblick

Die Sor­pe­ta­ler Fens­ter­bau GmbH setz­te sich gegen vier wei­te­re Kreis­sie­ger durch, die nach Jury-Bewer­tung und Online-Abstim­mung die meis­ten Punk­te erreicht hatten:

  • INO­TEC Sicher­heits­tech­nik GmbH (Kreis Soest)
  • Soul­wor­ker – Part­ner für betrieb­li­ches Gesund­heits­ma­nage­ment (Kreis Olpe)
  • Brink­mann Pum­pen GmbH & Co. KG (Mär­ki­scher Kreis)
  • Lach­mann & Rink GmbH in Zusam­men­ar­beit mit Lin­den­schmidt KG (Kreis Siegen-Wittgenstein)

Die Kreis­sie­ger wur­den Anfang Sep­tem­ber von einer Fach­ju­ry und per Online-Abstim­mung gekürt. Die Jury bestand aus Ver­tre­tern der Süd­west­fa­len Agen­tur, Indus­trie- und Han­dels­kam­mern, Arbeit­ge­ber­ver­bän­den, Hand­werks­kam­mern sowie der Wirt­schafts­för­de­rung der Kreise.

Mit der Sor­pe­ta­ler Fens­ter­bau GmbH steht nun ein Gesamt­sie­ger fest. Im Rah­men des „Regio­nal­mar­ke­ting-Sum­mit“ in Iser­lohn wur­de der Pokal von Meh­tap Yasar über­reicht, die die Akti­on „Kra­cher des Jah­res“ im Regio­nal­mar­ke­ting-Team der Süd­west­fa­len Agen­tur betreut.

Zahlen und Fakten

Ins­ge­samt wur­den die Kurz­vi­de­os rund 19.000 Mal ange­se­hen, und über 6.100 Stim­men gin­gen bei der Online-Abstim­mung ein.

Marie Ting, Lei­te­rin des Regio­nal­mar­ke­tings der Süd­west­fa­len Agen­tur, erklärt: „Der Wett­be­werb zeigt jedes Jahr aufs Neue, wie viel Krea­ti­vi­tät, Inno­va­ti­ons­kraft und Lei­den­schaft in Süd­west­fa­len steckt. Mit dem ‚Kra­cher des Jah­res‘ machen wir die­se Viel­falt sicht­bar und geben den Unter­neh­men eine Büh­ne, die sie ver­dient haben“

Hintergrund

Der „Kra­cher des Jah­res“ wur­de von der Süd­west­fa­len Agen­tur ins Leben geru­fen. Der Wett­be­werb fin­det alle zwei Jah­re statt – 2025 bereits zum drit­ten Mal nach 2021 und 2023.

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Süd­west­fa­len Agentur)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de