RCS-Volleyballerinnen stehen sich beim 1:3 selbst im Weg

Auch im vier­ten Durch­gang war das Spiel ein Wech­sel­bad der Gefüh­le, in dem Aktio­nen zum Haa­re rau­fen sich mit fan­tas­ti­schen Ball­wech­seln abwech­sel­ten. Kämp­fe­risch aber boten bei­de Mann­schaf­ten wei­ter­hin Vol­ley­ball vom Feins­ten. Vor­tei­le in der ers­ten Satz­hälf­te auf Ding­de­ner Sei­te ega­li­sier­te der RCS bezeich­nen­der­wei­se erneut in Per­son von Lau­ra Kem­per in der zwei­ten Satz­hälf­te und zog vor­bei. Gera­de recht­zei­tig so schien es war die Abstim­mung in Zuspiel und Angriff da und die Punk­te 21 und 22 brach­ten die Gast­ge­be­rin­nen dem Ent­schei­dungs­satz einen gehö­ri­gen Schritt näher. Zwei Minu­ten jedoch reich­ten, den Hoff­nun­gen der Fans auf einen lan­gen Vol­ley­ball­abend einen Rie­gel vor­zu­schie­ben. Mit einem unauf­ge­reg­ten End­spurt und unter will­kom­me­ner Mit­hil­fe des RCS sicher­te sich Ding­den Satz 4 und den 3:1 Sieg.
„Was bleibt, ist die Gewiss­heit es bes­ser zu kön­nen als in den Sät­zen 1 und 2, die Sicher­heit mit der blau­en Wand in Sun­dern eine star­ke Rücken­de­ckung auch für die letz­ten Spie­le zu haben und die Hoff­nung auf bes­se­re Vol­ley­ball­aben­de im Krei­se der RCS Anhän­ger“, so Juli­an Schallow.

  • Für den RCS aktiv: Hen­ri­ke Axt, Lara Dröl­le, Anna Hans­knecht, Michel­le Hen­kies, Leo­nie Hoff­mann, Lau­ra Kem­per, Amy Knight, Kirs­ten Plat­te, Katha­ri­na Schul­te-Schma­le, Kim Sprey­er, Lena Ved­der, Vanes­sa Vorn­weg, Scout Fran­zis­ka Fin­ke, Phy­sio Anne Schmitz und Tak­tik Trai­ner Linus Tepe.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de