Programmieren lernen mit AntMe!

Arns­berg. Ant­Me! Ist ein span­nen­des Spiel, mit dem Kin­der als auch Erwach­se­ne ganz ein­fach und mit viel Spaß ler­nen, wie objekt­ori­en­tier­te Pro­gram­mie­rung funk­tio­niert. Mit Hil­fe von ech­tem, pro­fes­sio­nel­lem Pro­gramm-Code wird ein gro­ßes Amei­sen­volk gesteu­ert, um den klei­nen Amei­sen dabei zu hel­fen, vie­le Her­aus­for­de­run­gen zu meis­tern: Zucker und Äpfel sam­meln, den eige­nen Amei­sen­bau ver­tei­di­gen und sich gegen die Fein­de der Amei­sen – den Wan­zen – zu behaup­ten. Neben logi­schem Den­ken und Fähig­kei­ten zur Ana­ly­se sowie Bewäl­ti­gung von kom­ple­xen Pro­ble­men hat die­ser Ansatz den Vor­teil, dass die Pro­gram­mier­spra­che C# zum Ein­satz kommt. C# ist eine aner­kann­te und häu­fig ein­ge­setz­te Pro­gram­mier­spra­che in der Indus­trie und kei­ne extra gestal­te­te Spra­che für die­sen Ein­satz­zweck. Das durch den VHS- Kurs ver­mit­tel­te Wis­sen kann somit direkt in der Indus­trie ein­ge­setzt wer­den. Auch noch in etli­chen Jahren.
An die­sem Kurs kön­nen auch Kin­der ab 13 Jah­ren teilnehmen.

  • Ter­min: Fr. 4. / Sa. 5. 12., 17 – 20 Uhr, Arns­berg, Peter Prinz Bil­dungs­haus, Ehm­senstr. 7 
  • Tele­fo­ni­sche Anmel­dung 02931 13464 oder www. vhs-arnsberg-sundern.de

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de