- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Orthopädie in Meschede gesichert

Dr. med. Phil­ipp Rott­ler (l.) über­nimmt die Pra­xis von Dr. med. Ger­hard Scho­land (r.) und sichert somit lang­fris­tig die ortho­pä­di­sche Ver­sor­gung in Mesche­de. (Foto: privat)

Mesche­de. Dr. med. Phil­ipp Rott­ler, Fach­arzt für Ortho­pä­die und Unfall­chir­ur­gie, über­nimmt ab Okto­ber 2023 die Pra­xis von Dr. Ger­hard Scho­land an der Arns­ber­ger Stra­ße 22 in Mesche­de. Bei­de Ärz­te arbei­ten bereits seit über drei Jah­ren Sei­te an Sei­te ver­trau­ens­voll zusam­men. Dr. Ger­hard Scho­land ist bereits seit über 20 Jah­ren für sei­ne Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten vor Ort und wird auch wei­ter­hin in der Pra­xis blei­ben. „Wir sind Ortho­pä­den aus Lei­den­schaft. Wir wol­len den Men­schen wie­der zu mehr Beweg­lich­keit ver­hel­fen, soweit es mög­lich ist, die Funk­tio­na­li­tä­ten her­stel­len und damit ihre Lebens­qua­li­tät stei­gern“, sagt Dr. med. Phil­ipp Rott­ler. „Ich selbst bin gebür­ti­ger Sau­er­län­der und tief hier ver­wur­zelt. Daher freue ich mich um so mehr auf die wei­te­re Zusam­men­ar­beit mit mei­nem Kol­le­gen Dr. Scho­land und dem gesam­ten Team, das ich voll­stän­dig über­nom­men habe.“ Und noch einen Beweg­grund nennt der Arzt im Hin­blick auf die Pra­xis­über­nah­me: „Der Ärz­te­man­gel in der länd­li­chen Regi­on, aber auch der demo­gra­fi­sche Wan­del bei der Ärz­te­schaft schrän­ken man­cher­orts die medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung ein. Des­halb fin­de ich es wich­tig, gera­de die­se Regio­nen zu stär­ken“, so Dr. med. Phil­ipp Rottler.

Ganzheitliche Behandlung

Die Pra­xis bie­tet eine ganz­heit­li­che Unter­su­chung, moderns­te tech­ni­sche Dia­gnos­tik vor Ort wie neu­es­te 3D-Rönt­gen­tech­nik mit­tels digi­ta­lem Volu­men­to­mo­gra­phen (DVT), die Kom­bi­na­ti­on aus Hoch­schul­me­di­zin, alter­na­ti­ve Behand­lungs­me­tho­den und Aku­punk­tur. Das sei aus Sicht von Dr. med. Phil­ipp Rott­ler der ziel­füh­rends­te Weg zum Erlan­gen des bes­ten The­ra­pie­er­folgs. Zusätz­li­che Schwer­punk­te lie­gen in der Chi­ro­the­ra­pie, Sport­me­di­zin, Stoß­wel­len­the­ra­pie und Säuglingssonographie.

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: ORTHO­PÄ­DIE MESCHEDE)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de