Neue Tischtennisplatte am Stemeler Bolzplatz – Kinderwunsch wird Wirklichkeit

Mats und Paul Schram­me tes­ten die neue Tisch­ten­nis­plat­te am Ste­me­l­er Bolz­platz – ent­stan­den dank zahl­rei­cher Spen­den und tat­kräf­ti­ger Unter­stüt­zung aus dem Dorf. (Foto: privat)

Sundern/Stemel. „Wow… das hat unser Brief aus­ge­löst?“, staun­ten die Brü­der Mats und Paul Schram­me bei der Ein­wei­hung der neu­en Tisch­ten­nis­plat­te am Ste­me­l­er Bolz­platz. Die Zwil­lin­ge hat­ten sich im ver­gan­ge­nen Jahr mit einem Brief an Orts­vor­ste­her Patric Cremer gewandt und den Wunsch geäu­ßert, dass am Bolz­platz eine Tisch­ten­nis­plat­te auf­ge­stellt wird.

Spendenaufruf bringt Projekt ins Rollen

Da die Stadt­fi­nan­zen eine Anschaf­fung nicht zulie­ßen, star­te­te Cremer kur­zer­hand einen Spen­den­auf­ruf. Der erst im letz­ten Jahr gegrün­de­te Ver­ein „Ste­me­l­er Dorf­glück – Der För­der­ver­ein e.V.“, sag­te zu, den Auf­bau zu über­neh­men.  Unter­stützt wur­de das Pro­jekt durch zahl­rei­che Spen­den aus dem Ort. Neben dem Jugend­för­der­ver­ein St. Huber­tus Ste­mel, dem Geschichts­klub Vier-91 und dem CDU-Orts­ver­band trug vor allem eine groß­zü­gi­ge Spen­de der Fir­ma Ort­lieb Bau­un­ter­neh­mung zur Finan­zie­rung bei.

Viele Helfer packen mit an

Die Umset­zung zeig­te, wie groß der Zusam­men­halt im Dorf ist: Ver­eins­mit­glie­der, frei­wil­li­ge Hel­fe­rin­nen und Hel­fer sowie die Zwil­lin­ge selbst pack­ten mit an. Einen wesent­li­chen Bei­trag leis­te­te der gelern­te Gar­ten- und Land­schafts­bau­er Dani­el Schmitt-Hecking, ohne den die Anla­ge nicht so kurz­fris­tig hät­te rea­li­siert wer­den kön­nen. Pflas­ter­stei­ne stell­te Otto Japes kos­ten­los bereit, das Gala­bau­un­ter­neh­men Heinz-Otto Bra­kel stell­te einen Rad­la­der, und die Tech­ni­schen Diens­te der Stadt Sun­dern lie­fer­ten Splitt, Schot­ter und Sand.

Treffpunkt für alle Generationen

Nach zwei Tagen Arbeit war die Anla­ge fer­tig­ge­stellt. Die Lage direkt am Spiel- und Bolz­platz macht die neue Plat­te zu einem attrak­ti­ven Treff­punkt für Kin­der, Jugend­li­che und Fami­li­en. Den ers­ten Ball­wech­sel bestrit­ten Mats und Paul – und tes­te­ten damit gemein­sam mit Orts­vor­ste­her Cremer die neue Anlage.

 

 

 

 

 

 

 

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de