Neheimer Straße in Bachum wird ausgebaut – B7-Zufahrt für drei Monate gesperrt

Arnsberg/Bachum. Die Stadt Arns­berg plant, ab Mon­tag, dem 29. Sep­tem­ber 2025, mit dem Aus­bau der Nehei­mer Stra­ße im Orts­teil Bachum zu beginnen.

Die Gesamt­maß­nah­me beinhal­tet den Aus­bau der Nehei­mer Stra­ße zwi­schen der nörd­li­chen Kreu­zung Nehei­mer Straße/ Isi­dor­stra­ße und dem Orts­aus­gang von Bachum (Fahrt­rich­tung Berg­heim), den bar­rie­re­frei­en Aus­bau der bei­den Bus­hal­te­stel­len an der Isi­dor­stra­ße und die Erneue­rung der Asphalt­deck­schicht der Isidorstraße.

Die Arbei­ten wer­den im Bereich der nörd­li­che Kreu­zung Nehei­mer Straße/ Isi­dor­stra­ße und im Stra­ßen­ab­schnitt bis zur süd­li­chen Kreu­zung Nehei­mer Straße/ Isi­dor­stra­ße (ehem. Gast­haus Abra­ham) beginnen.

Bachum vorübergehend nicht über B7 erreichbar

Auf­grund der Arbei­ten im Bereich der nörd­li­chen Kreu­zung ist der Orts­teil Bachum von der B7 kom­mend über die Nehei­mer Stra­ße für ca. 3 Mona­te nicht mehr erreich­bar. Eine Umlei­tungs­tre­cke für den Orts­teil Bachum wird über Berg­heim (Don­ner­feld – Raiff­ei­sen­stra­ße – Sle­per­stra­ße – Schwar­zer Weg – Drei­hau­se­ner Weg) ausgeschildert.

Durch die RLG wird für den Bus­ver­kehr eine Ersatz­hal­te­stel­le im Bereich Am Hasbach/ Nehei­mer Stra­ße ein­ge­rich­tet. Die RLG wird dies­be­züg­lich in einer sepa­ra­ten Pres­se­mit­tei­lung infor­mie­ren. Für die ent­ste­hen­den Behin­de­run­gen durch die Bau­maß­nah­me bit­tet die Stadt Arns­berg um Verständnis.

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Stadt Arnsberg)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de