Zusammen mit dem Dortmunder Rapper „Schlakks“ alias Frederik Schreiber steigen die Teilnehmer in die Musik des Rapps ein: Text schreiben, mit Rhythmus und Takt unterlegen und die richtige Performance erarbeiten. Bei der Abschlussveranstaltung „On Stage“ haben die Rapper dann ihre Bühne. Übrigens: der finale Song wird mit professioneller Technik aufgenommen, so dass die Teilnehmer ihren Song in bester Qualität auf einem Tonträger erhalten.
- Jugendcafé Gammon, Kleinbahnstraße 6, 59846 Sundern, 30. 9.2017, 10 – 22 Uhr
Abschlussparty „On Stage“
Die Ausstellungsfläche in der Stadtgalerie Sundern verwandelt sich in eine Bühne für die Präsentation der Ergebnisse der einzelnen Workshops. Die frischen Poetry Slamer, Breakdancer und Beatboxer zeigen dem Publikum ihr Können. Unterstützt werden sie durch Auftritte der professionellen Workshopleiter.
- Stadtgalerie Sundern, Lockweg 3, 59846 Sundern, 30. 9.2017 ab 20 Uhr
Veranstalter von Nachtfrequenz17 in Sundern sind:
- Bildungszentrum Sorpesee
- Jugendbüro der Stadt Sundern
- Kunstverein Sundern-Sauerland
- Kulturbüro der Stadt Sundern
Weitere Infos zur Nacht der Jugendkultur – Nachtfrequenz17 sind hier zu finden:
- facebook.com/nachtfrequenz
- www.nachtderjugendkultur.de
- Ab Ende August erscheint ein Heft mit allen Veranstaltungen in NRW. Das Heft ist dann u.a. im Jugendbüro und Kulturbüro der Stadt Sundern erhältlich.











