Moosfelde lädt zur Winterwanderung ein

Moos­fel­de. Auch in die­sem Jahr orga­ni­sie­ren der Ver­band Wohn­ei­gen­tum (Sied­ler­bund) und der hei­mi­sche Schüt­zen­ver­ein eine geführ­te Win­ter­wan­de­rung durch den Moos­fel­der Forst. Treff­punkt für das zwei­stün­di­ge Natur­er­leb­nis ist am Sams­tag, 4. Febru­ar um 14 Uhr der Schul­hof der Gemein­schafts­grund­schu­le Moos­fel­de, Eschen­stra­ße 4. Ein­ge­la­den sind alle Bür­ger und Bür­ge­rin­nen der Gar­ten­stadt sowie ihre Freun­de und Bekann­te. Eine Anmel­dung zur kos­ten­lo­sen Win­ter­wan­de­rung ist nicht nötig.
Mit dem zer­ti­fi­zier­ten Wan­der­füh­rer Hel­mutheinz Wel­ke begrüßt ein Ken­ner der Regi­on die Gar­ten­städ­ter auf dem Schul­ge­län­de und weist ihnen von dort den Weg in den win­ter­li­chen Wald rund um Moos­fel­de. Bei meh­re­ren Zwi­schen­stopps bringt er den Wan­de­rern Inter­es­san­tes zur Geschich­te Moos­fel­des näher.
Zum gemüt­li­chen Abschluss der Win­ter­wan­de­rung laden die Schüt­zen ins Bür­ger­haus, Zu den Gär­ten 69, ein. Hier kann nach der Wan­de­rung eine klei­ne Stär­kung bei Kaf­fee und Kuchen oder war­men Spei­sen mit küh­len Geträn­ken zu sich genom­men wer­den. Neben einer gesel­li­ge Atmo­sphä­re war­tet ein Gewinn­spiel mit drei Haupt­prei­sen auf alle Anwe­sen­den. Nicht-Wan­de­rer sind beim gemüt­li­chen Aus­klang im Bür­ger­haus natür­lich eben­falls gern gese­he­ne Gäste.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de