
Arnsberg/Neheim. Das Alexianer Klinikum Hochsauerland bietet in Kooperation mit der Fachstelle Zukunft Alter der Stadt Arnsberg und mit Unterstützung des Arnsberger Netzwerks Demenz ein monatliches Demenz-Café an. Das nächste Treffen findet am Montag, den 17. Februar 2025, von 17:00 bis ca. 18:30 Uhr im Bistro des St. Johannes-Hospitals, Springufer 7, in Arnsberg-Neheim statt.
Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung
Das Demenz-Café richtet sich an Demenzerkrankte, deren Angehörige sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger. Neben dem Austausch in entspannter Atmosphäre steht dieses Mal das Thema „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“ im Mittelpunkt.
Viele Menschen beschäftigt die Frage: Wer entscheidet für mich, wenn ich selbst nicht mehr dazu in der Lage bin? Eine Vorsorgevollmacht stellt sicher, dass eigene Wünsche respektiert und im Idealfall in einer Patientenverfügung festgehalten werden. So bleiben Angehörige handlungsfähig und können im Sinne der Betroffenen entscheiden.
Fachliche Expertise und Austausch
Referentin der Veranstaltung ist Frau Düllberg-Rosen, die praxisnahe Informationen und wertvolle Tipps zu diesem wichtigen Thema geben wird. Nach dem Vortrag gibt es wie gewohnt die Möglichkeit zum offenen Austausch.
Der Besuch des Demenz-Cafés ist kostenfrei, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
(Quelle: Alexianer Klinikum Hochsauerland)









