Weitere gute Ergebnisse im Jugendbereich gingen auf das Konto der 800m Läufer/innen. Florian Vielhaber (TuS Oeventrop, U18) gelang mit 2:07,80min endlich eine deutliche Steigerung, die auch Hoffnungen auf eine gute Platzierung bei den Westfälischen Meisterschaften macht. Eine Altersklasse höher lief Niklas Sommer (VfL Fleckenberg) in 2:02,63min knapp an seinem Bestwert vorbei. Julia Altrup (TV Neheim, U20) testete sich einmal über die kürzeste Mittelstrecke und erreichte 2:21,95min.
In der AK U16 konnten vor allem drei Jungs der M14 überzeugen. Till Schüssler (TV Schmallenberg) gewann die 100m in 12,50s vor Steffen Brüggemann (TV Calle) in 12,72s und Lukas Klemenz (TuS Rumbeck) in 12,74s. Till steigerte sich zudem im Hochsprung auf 1,56m und Lukas sprang sehr gute 5,63 weit. In der 4x100m Staffel gelang den 3 Sportlern schließlich gemeinsam mit Lukas Heckmann (TuS Oeventrop) in 48,81s die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften der AK 15 in 3 Wochen im heimischen Stadion in Hüsten.
Als einzige Einzelsportlerin hat Melanie Struwe (TSV RW Wenholthausen) ihre Teilnahme an diesen Meisterschaften im Hochsprung bereits sicher. Diesmal gelangen ihr 1,54m. Mit 13,52s über 100m lief sie knapp an der Norm vorbei. Ihrer Vereinskameradin Felina Bornemann fehlen in drei Disziplinen nur minimale Verbesserungen zu den Qualifikationsleistungen. Über 100m sprintete sie diesmal 13,71s, über 300m 44,95s und im Weitsprung kam Felina auf 4,93m.
Zu erwähnen ist weiterhin die 100m Zeit von Emma Schürmann (TuS Oeventrop, W14). Emma setzte sich in ihrer Altersklasse mit 13,76s sicher durch. Die 4x100m Staffel verpasste leider ganz knapp die Norm. In der Besetzung L. Altbrod (TSV RW Wenholthausen) /Pia Großert (TuS Rumbeck) /M. Struwe/F. Bornemann liefen die Mädchen 54,68s.











