Das Familienstück „Der kleine Vampir“ wird wieder mit einer Vielzahl von einheitlichen Figuren begeistern können. So gibt es alleine 23 junge Vampire, 25 Fledermäuse und 36 Passanten bzw. Zombies, die auf der Bühne ihr Unwesen treiben werden. Natürlich sind einige Rollen dem Spielverlauf nach doppelt besetzt. Sicherlich nicht minder spannend soll auch das Erwachsenenstück „DraCOOLa Showbiss“ werden. „Ich erwartet eine tolle und spannende Saison“, so Regisseurin Patricia Hoffmann. Gemeinsam mit ihren Ehemann Thomas Kunze hat sie das Stück in eineinhalb Jahren geschrieben und mehrfach bearbeitet. Demnach werden sich ab der Premiere am 22. Juni 2019 Untote wie auch himmlische Wesen auf der Freilichtbühne in Herdringen tummeln. Für „DraCOOLa“ wurden 26 Sprechrollen besetzt. In ihren jeweiligen Rollen decken sie an der Bühne auf, was mit den Superstars wie Amy Winehouse, Marlene Dietrich, Michael Jackson oder John Lennon wirklich geschehen ist. Das Stück will bissig und ironisch hinter die Fassaden einiger großer Künstler blicken.
Die Vielzahl der Künstler und Superstars macht eine Ausweisung von expliziten Hauptrollen schwierig. „DraCOOLa wird wieder so ein richtiges Stück für das ganze Ensemble“, beschrieb Regisseurin Patricia Hoffmann. Rund 50 Darstellerinnen und Darsteller wollen ihr Publikum an der Bühne in Herdringen dabei vortrefflich unterhalten.
- Die Saison 2018 wurde an der Bühne mit 25.000 Zuschauern erfolgreich abgeschlossen
- Derzeit läuft das Wintertheater, bei dem bis zum Finale am 15. Dezember schon alle Vorstellungen ausverkauft sind
- Premieren 2019 sind am 1. Juni (Der kleine Vampir) und am 22. Juni (DraCOOLa)
- Karten für die Saison 2019 können ab Januar 2019 unter Telefon 02932 39140, per Mail an karten@flbh.de sowie über die Homepage www.flbh.de reserviert werden.











