
Arnsberg/Moosfelde. Große Freude im Jugendtreff Moosfelde: Dank einer großzügigen Spende in Höhe von 3.000 Euro der Sanders-Stiftung können sich die Mitarbeitenden und Besucher:innen auf neue Möglichkeiten im Jugendtreff freuen. Die Spende an den Verein zur Förderung der Jugendhilfe in Arnsberg e.V. wurde am 11. Dezember 2024 von Silvia Sanders persönlich im Jugendtreff überreicht. Sie soll den Kindern und Jugendlichen in Moosfelde zugutekommen.
Soziales Engagement in der Heimatstadt
Die Sanders-Stiftung wurde 2010 in Karlsruhe gegründet, wo sie sich viele Jahre für die Unterstützung der Werner-von-Siemens-Schule einsetzte. Nach dem Umzug der Stiftung nach Neheim und dem Tod von Herrn Sanders engagiert sich Silvia Sanders nun in seiner Heimatstadt.
„Meinem Mann war es immer ein Anliegen, sich sozial zu engagieren. Neheim war seine Heimat, und ich führe dieses Engagement in seinem Sinne fort, indem ich mit der Stiftung die Kinder und Jugendlichen hier in Moosfelde unterstütze“, erklärte Silvia Sanders bei der Spendenübergabe.
Mitbestimmung der Kinder und Jugendlichen
Die Entscheidung über den Einsatz der Mittel soll der Jugendtreff Moosfelde gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen treffen. So können sie die Verwendung der Spende aktiv mitgestalten und diese dort einsetzen, wo sie am meisten gebraucht wird.
(Quelle: Verein zur Förderung der Jugendhilfe in Arnsberg)










