- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Diakonie startet Adventssammlung für Beratungsstelle „Sommerland“

Kir­chen­krei­se Hamm, Soest-Arns­berg, Unna – „Du für den Nächs­ten“ – so heißt das Mot­to der Advents­samm­lung 2020, die in der kom­men­den Woche los­geht. Auch die Dia­ko­nie Ruhr-Hell­weg betei­ligt sich an der lan­des­wei­ten Spen­den­ak­ti­on von Dia­ko­nie und Cari­tas. Vom Sams­tag, 21. Novem­ber, bis Sams­tag, 12. Dezem­ber, bit­ten die Kir­chen­ge­mein­den der Regi­on um Unter­stüt­zung für die Bera­tungs­stel­le „Som­mer­land“. Dar­über infor­miert die Dia­ko­nie Ruhr-Hellweg.

Anlaufstelle für trauernde Kinder und Jugendliche

„Som­mer­land“ ist eine Anlauf­stel­le für trau­ern­de Kin­der und Jugend­li­che. Hier erfah­ren sie Unter­stüt­zung und kön­nen sich aktiv mit ihrer Trau­er aus­ein­an­der­set­zen. Ziel ist es, ihnen nach einem schwe­ren Ver­lust wie­der Halt und Sicher­heit im All­tag zu geben, eine Rück­kehr in ein glück­li­ches und ver­trau­ens­vol­les Leben zu ermög­li­chen. Das Team von „Som­mer­land“ stärkt dar­über hin­aus die erwach­se­nen Ange­hö­ri­gen in ihrer Rol­le als Beglei­tung der Trau­ern­den und sen­si­bi­li­siert in Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen die Öffent­lich­keit für das The­ma. Die Bera­tungs­stel­le ist auf Spen­den angewiesen.

Beratungsstelle auf Spenden angewiesen

Die Spen­den sind für „Som­mer­land“ sowie für die regio­na­le Arbeit des Dia­ko­ni­schen Werks bestimmt. In der jet­zi­gen Situa­ti­on hat die klas­si­sche Haus­tür­samm­lung mit Spen­den­do­se Pau­se. Vie­le Gemein­den set­zen lie­ber auf Über­wei­sun­gen. Ehren­amt­li­che Samm­le­rin­nen und Samm­ler kön­nen sich durch spe­zi­el­le Doku­men­te aus­wei­sen. Das Spen­den­kon­to der Dia­ko­nie Ruhr-Hell­weg lautet:

  • Spen­den­emp­fän­ger: Dia­ko­nie Ruhr-Hell­weg e.V.
  • Bank: Bank für Kir­che und Dia­ko­nie (KD-Bank)
  • BIC: GENODED1DKD
  • IBAN: DE 103 506 019 021 148 160 38.
  • Spen­den­zweck: Advents­samm­lung 2020

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es bei Udo Sedlac­zek, Fund­rai­sing und Gemein­den, unter Tel. 02931/78633–35. Mehr Infor­ma­tio­nen auch im Inter­net: www.diakonie-ruhr-hellweg.de

(Quel­le: Dia­ko­nie Ruhr-Hellweg)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de