- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Müscheder Schützenbrüder sagen Hochfest und weitere Termine ab

Müsche­de. Die Schüt­zen­bru­der­schaft St. Huber­tus Müsche­de hat in den letz­ten Wochen kei­ne Ver­an­stal­tun­gen durch­ge­führt, und der geschäfts­füh­ren­de Vor­stand hat jetzt in einer Tele­fon­kon­fe­renz beschlos­sen, das dies­jäh­ri­ge Hoch­fest der Bru­der­schaft ersatz­los abzusagen.

Hochfest wird ersatzlos abgesagt

Auch die ande­ren, im Vor­feld des Schüt­zen­fes­tes geplan­ten Ver­an­stal­tun­gen wer­den abge­sagt. So die noch anste­hen­den Kom­pa­nie­ver­samm­lun­gen in der nächs­ten Woche, die Kom­pa­nie­schie­ßen und das Kin­der­schüt­zen­fest mit der Bier­pro­be am 27.06.

Kein Kinderschützenfest mit Bierprobe

Ob die Müsche­der Schüt­zen­brü­der an einer wie auch immer gestal­te­ten Fron­leich­nams­pro­zes­si­on oder Mess­fei­er teil­neh­men wer­den, kann jetzt noch nicht abschlie­ßend gesagt wer­den. Auch ein Zeit­punkt für die Öff­nung der Ehren­amts­knei­pe „Schüt­zen­krug“ steht noch nicht fest.

Ehrenamtskneipe „Schützenkrug“ bleibt weiter geschlossen

Oberst Rai­mund Sonn­tag: „Natür­lich ist so eine Ent­schei­dung schmerz­haft. Aber die Gesund­heit der Men­schen hat obers­te Prio­ri­tät. Jetzt der­ar­ti­ge Ver­an­stal­tun­gen durch­zu­füh­ren wäre unver­ant­wort­lich. Auch haben wir kei­ne Pla­nungs­si­cher­heit, da sich die Lage auch immer wie­der ver­schär­fen kann. Wir hof­fen aber, nach dem 31. August noch die eine oder ande­re Ver­an­stal­tung aus unse­rem Jah­res­ka­len­der durch­füh­ren zu kön­nen. Unse­re Majes­tä­ten Königs­paar, Jugend­kö­nig und Kin­der­kö­nigs­paar haben sich bereit erklärt, ihre Regent­schaft um ein Jahr zu ver­län­gern. Die Ehrun­gen der Jubi­la­re, Jubel­ma­jes­tä­ten und die Ver­lei­hung von Orden an ver­dien­te Schüt­zen­brü­der wol­len wir, wenn mög­lich, noch in die­sem Jahr im Rah­men der Gene­ral­ver­samm­lung im Novem­ber vornehmen.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de