- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Smartphones aus Geschäft gestohlen: Inhaber verfolgt Täter in Sundern

Sun­dern. Auf die Smart­phones in einem Fach­ge­schäft in Sun­dern hat­ten es zwei Die­be am Frei­tag abge­se­hen. Gegen 11 Uhr betrat ein Mann ein Mul­ti­me­dia-Geschäft in der Haupt­stra­ße. Er ging direkt in Rich­tung der aus­ge­stell­ten Smart­phones und ent­wen­de­te zwei der gesi­cher­ten Smart­phones. Ein zwei­ter Täter heilt die Tür auf und rann­te mit dem Dieb davon.

Mit zwei gesicherten Smartphones auf der Flucht

Der Inha­ber ver­folg­te die Täter bis zum Lock­weg. Dort stie­gen sie in einen Wagen ein und flüch­te­ten. Der Inha­ber rief die Poli­zei und gab unter ande­rem das Kenn­zei­chen und die Täter­be­schrei­bung an. Der flüch­ten­de Wagen konn­te in der Rönk­hau­ser Stra­ße in Arns­berg ange­trof­fen und kon­trol­liert wer­den. Im Wagen saß ein 19-jäh­ri­ger Mann aus Dort­mund, auf wel­chen die durch­ge­ge­be­ne Per­so­nen­be­schrei­bung pass­te. Eine zwei­te Per­son war nicht im Auto.

Zweiter Dieb nicht von der Polizei gefunden

Die Poli­zis­ten nah­men den Mann für wei­te­re Ermitt­lun­gen mit zur Poli­zei­wa­che Arns­berg. Bei der Fahr­zeug­über­prü­fung stell­te sich her­aus, dass der Wagen zur Fahn­dung aus­ge­schrie­ben ist. Das Auto wur­de sicher­ge­stellt. Die­bes­gut konn­te bei dem Mann nicht gefun­den wer­den. Nach den poli­zei­li­chen Maß­nah­men wur­de der Mann ent­las­sen. Ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wur­de eingeleitet.

Zeugen gesucht

Gesucht wird wei­ter­hin der zwei­te Täter. Eine genaue Per­so­nen­be­schrei­bung liegt nicht vor. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an. Hin­wei­se nimmt die Poli­zei­wa­che in Sun­dern unter der Tel. 02933 / 90200 entgegen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de