- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

SchwarzGrün beklagt Investitionsstau an Neheimer Schulen

Sina Hum­pe und Mar­cel Kai­ser (r.) besuch­ten die Agnes-Wenke-Sekundarschule..

Neheim. In Vor­be­rei­tung auf den Nehei­mer Bezirks­aus­schuss am 28. Okto­ber mach­ten sich CDU und Bünd­nis­Grü­ne ein Bild über die Situa­ti­on an den Nehei­mer Schu­len. Dazu besuch­ten Poli­ti­ker bei­der Frak­tio­nen die Agnes-Wen­ke-Schu­le und die Moos­fel­der Grund­schu­le. Nach den Besu­chen for­dern bei­de Par­tei­en die Ver­wal­tung zum sofor­ti­gen han­deln auf.

Pragmatische schnelle Lösungen

Sina Hum­pe, Bezirks­aus­schuss­mit­glied für die Grü­nen: „Es darf nicht sein, dass die Kin­der in Moos­fel­de wegen der mise­ra­blen ver­al­te­ten Bedin­gun­gen Angst haben, die Toi­let­ten zu benut­zen!“ und sie fügt hin­zu: „Die Sekun­dar­schu­le bie­tet einen klas­se Lern­ort für die Kin­der. Nur muss jetzt schnell das kom­plet­te Poten­zi­al aus­ge­schöpft wer­den! Die Bau­maß­nah­men müs­sen end­lich zügig been­det wer­den!“  Mar­cel Kai­ser, Vor­sit­zen­der der CDU Neheim: „Wir müs­sen end­lich vor­an kom­men. Die Bedin­gun­gen für Kin­der und Leh­rer sind nicht hin­nehm­bar. Wir for­dern den Bür­ger­meis­ter und die betei­lig­ten Fachäm­ter erneut auf, prag­ma­tisch und schnell Lösun­gen zu fin­den. Unse­re Kin­der müs­sen ver­nünf­ti­ge Lern­be­din­gun­gen vor­fin­den. Es darf nicht wei­ter weg­ge­schaut werden.“

CDU und Grü­ne wol­len das The­ma Schu­len auf die Agen­da für den BZA set­zen las­sen. Die bei­den Par­tei­en regen an, das The­ma auf­zu­neh­men und alle mög­li­chen Ansät­ze zur Beschleu­ni­gung zu prü­fen. „Es muss auch mal unkon­ven­tio­nell Gedacht wer­den. Alle Optio­nen – auch inter­ne und exter­ne Unter­stüt­zung – müs­sen auf den Tisch“, so Kai­ser weiter.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de