Sundern. Trotz tropischer Temperaturen sorgte der Musikverein Stockum am vergangenen Donnerstag mit einer hervorragenden Darbietung für gute Stimmung beim vierten Termin des traditionellen Volksbank-Dämmerschoppens auf dem Franz-Josef-Tigges-Platz. Am kommenden Donnerstag dürfen sich die Gäste mit „Röhrpower – nicht nur Egerländer“ auf eine neue Formation freuen. Röhrpower ist Egerländer-Musik in kleiner Blechbesetzung – aber eben nicht nur. Die Formation spielt alles, was mit der Acht-Mann-Besetzung klanglich möglich ist.
Name ist Programm

Nah am Publikum
Mit der vergleichsweisen kleinen Gruppe möchte Röhrpower am kommenden Donnerstag möglichst nah am Publikum sein. Die Musiker freuen sich bereits sehr auf den Auftritt und versprechen: „Alles, was an Musikstücken präsentiert wird, wird musikalisch etwas anders klingen, als es bei der Veranstaltungsreihe vielleicht schon vorgetragen wurde.“ Denn für die kleine Besetzung müssten immer wieder Stücke umgeschrieben und das Arrangement geändert werden. „Allerdings muss die Musik auch immer zu uns passen“, so Hans-Werner Köhle. „Der Schwerpunkt liegt bei der Egerländermusik, die auch bei jungen Menschen immer mehr Liebhaber findet. Es ist wie eine kleine Welle, die von Süden nach Norden schwappt“, ist sich Hans-Werner Köhle sicher.
SGV sorgt für Getränke und Gegrilltes
Das Team der Stadtmarketing Sundern eG lädt wieder alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste der Stadt Sundern herzlich ein, den musikalischen Klängen der Röhrpower am 1. August ab 19 Uhr zu lauschen. Auch für das leibliche Wohl ist mit kühlen Getränken und Leckerem vom Grill dank der Unterstützung des SGV Sundern gesorgt.
(Quelle: Pressemitteilung Stadtmarketing)










