- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Bürgerschützen gehen am Festsamstag in die Offensive

Ein wenig impro­vi­sie­ren muss­ten die Bür­ger­schüt­zen wegen des Umbaus des Alten Rat­hau­ses. Die Anspra­chen von Bür­ger­meis­ter und Schüt­zen­haupt­mann wäh­rend des Gro­ßen Zap­fen­streichs kön­nen war wie gewohnt vom Rat­haus­fens­ter gehal­ten wer­den, doch die Pro­kla­ma­ti­on der neu­en Köni­gin am Mon­tag kann an gewohn­ter Stel­le nicht statt­fin­den. Dan­kens­wer­ter Wei­se, so Erb, habe das Sau­er­land­mu­se­um sein Blau­es Haus zur Ver­fü­gung gestellt. Die Pro­kla­ma­ti­on fin­det im Blau­en Saal statt, der Aus­marsch erfolgt durch das gro­ße Tor am Muse­ums­hof, gefolgt von einer Run­de um den Maximilianbrunnen.

Neuer moderner Claim

Neu ist in die­sem Jahr auch der Cla­im, den die Bür­ger­schüt­zen sich gege­ben haben. Das qua­dra­ti­sche Logo mit den Wor­ten „Arnsberger.Bürger.Schützen.Feiern.Feste.Tradition seit 1608“ soll künf­tig neben dem tra­di­tio­nel­len Wap­pen mit dem dop­pel­köp­fi­gen Adler ver­wen­det wer­den. „Mit dem Cla­im kann man viel machen. Er reprä­sen­tiert alles, was uns aus­macht“, so der Haupt­mann. Mög­li­cher­wei­se soll der der­zeit nur schwar­ze Cla­im künf­tig auch in den Kom­pa­nie­far­ben zum Ein­satz kommen.

Moder­ner und frisch prä­sen­tiert sich auch das Fest­heft. Eben­so wie bei den Mit­glieds­kar­ten, die nach 15 Jah­ren neu gedruckt wur­den, domi­niert hier jetzt die Far­be Blau statt Grün. Zudem sind Schrift und Lay­out moder­ni­siert worden.

Bierpreis stabil

Der Bier­preis auf dem Schüt­zen­fest bleibt sta­bil. Das Glas kos­tet 1,40 Euro, die Fla­sche 2,10 Euro. Der sel­be Preis gilt für nicht­al­ko­ho­li­sche Geträn­ke. Die Fest­wir­te Andre­as und Mari­na Ben­fer arbei­ten wie­der mit Bier­mar­ken, wobei es nur eine Sor­te gibt im Gegen­wert von 0,70 Euro. Bier­mar­ken gibt es im Vor­ver­kauf bei den Fest­wir­ten im „Rats­kel­ler“ sowie an der Grü­ne-Tank­stel­le an der Hel­le­fel­der Stra­ße. Auch der Ticket­kauf für die Par­ty am Sams­tag lohnt sich dort. Die Kar­te für Nicht­mit­glie­der kos­tet im Vor­ver­kauf 6 Euro statt 8 an der Abend­kas­se. Mit­glie­der haben frei­en Eintritt.

(Eige­ner Bericht/oe)

 

Beitrag teilen

2 Antworten

  1. Egal was ihr macht ihr wer­det oeven­trop nie das Was­ser rei­chen kön­nen. Ihr macht euch ein­fach nur lach­haft. Hele­ne Fischer Dou­ble hahaha

  2. Neu ist in die­sem Jahr auch der Cla­im, den die Bür­ger­schüt­zen sich gege­ben haben. Das qua­dra­ti­sche Logo mit den Worten …

    Sor­ry. Wer immer auch das neue Logo geo­me­trisch als „Qua­drat“ ein­stuft glaubt auch, der Schüt­zen­kö­nig in Alt-Arns­berg (nebst „Köni­gin to be“) sei vor dem Fest nicht aus­ge­kun­gelt worden.

    Qua­drat oder Rechteck?
    Das ist HIER die Frage … 😉

    https://i0.wp.com/www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de/wp-content/uploads/2019/06/2019.06.25.arnsberg.buergerschuetzen2.jpg?ssl=1

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de