
Kinder nicht in Gefahr
Aufgrund der unklaren Ausgangssituation wurde eine Vielzahl von Kräften alarmiert. Auch Unterstützungskräfte von außerhalb wurden angefordert. Die Schule und das Umfeld wurden umgehend nach dem Mann durchsucht. Die Fahndung nach dem Flüchtigen wurde großflächig intensiviert. Die Frau konnte den Täter beschreiben als männlich, ungefähr 1,75 Meter groß, vermutlich Deutscher. Er hat eine normale Statur und war bekleidet mit einer blauen Jeans, schwarzen Turnschuhen mit weißem Nike-Logo und einem schwarzen Pullover. Über den Kopf hatte er sich eine Strumpfmaske gezogen. Bei dem Messer handelt es sich vermutlich um ein Küchenmesser.
Verdächtiger scheidet als Täter aus
Die Polizei entdeckte gegen 10 Uhr einen Mann an einer Bushaltestelle in Niedersfeld, auf den die Beschreibung in etwa passte. Die Ermittlungen ergaben jedoch zeitnah, dass er als Täter ausschied. „Die Hintergründe zu der Tat sind unklar“ so die Polizeisprecherin. „Ein Motiv in Richtung Schule konnte weiterhin nicht bestätigt werden.“
Zeugen, die Hinweise auf das Geschehen auf dem Schulparkplatz oder Angaben zu einem möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Brilon unter 02961 90200 zu melden.









