- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Volleyball: RCS verpasst Pokalsensation gegen Borken

Wer dach­te, jetzt sei die Par­tie de fac­to ent­schie­den, sah sich in Satz 2 aber getäuscht. Bon­nie Bas­tert und Kim Sprey­er tausch­ten die Posi­tio­nen und wir­bel­ten fort­an noch vehe­men­ter gegen die kör­per­lich deut­lich über­le­ge­nen Bun­des­li­ga­mä­dels um die stark auf­ge­leg­te Anni­ka Brink­mann. Mit blitz­ge­schei­ten Auf­schlä­gen und einer glän­zen­den Annah­me um Vic­to­ria Vorn­weg aber hiel­ten die unbeug­sa­men Sau­er­län­de­rin­nen auch Satz 2 offen. Beim 21:19 und 23:22 aus RCS-Sicht aber ließ man wie­der eini­ge Chan­cen lie­gen und spiel­te den Bor­kene­rin­nen damit in die Kar­ten. Beim 23:25 setz­te es somit den nächs­ten Tief­schlag und den 0:2 Satzrückstand.

RCS wirbelte auch noch in Satz 3

Ein fast glei­ches Bild bot sich den Zuschau­ern in Erkel­enz in Durch­gang 3. Der RCS kämpf­te was das Zeug hielt und sicher­te sich immer wie­der Punk­te aus den lan­gen Ral­lyes. Michel­le Hen­kies und Ali­na Hustadt ergänz­ten sich vor­treff­lich auf der Zuspiel­po­si­ti­on, war­fen gemein­sam alles Geschick in die Waag­scha­le, um den gro­ßen Bor­ke­ner Block in Bewe­gung zu brin­gen. Dass damit alle Wech­sel­op­tio­nen des RCS an die­sem Tag schon beschrie­ben waren, mach­te sich in der zwei­ten Hälf­te von Satz 3 bemerk­bar. Vanes­sa Vorn­weg und Bon­nie Bas­tert grif­fen über die Mit­te beherzt zu, Lau­ra Kem­per und Katha­ri­na Schal­low wir­bel­ten Außen und auf der Dia­go­na­len punk­te­te Kim Sprey­er zuver­läs­sig für den RCS. Ab dem 14:15 aus RCS-Sicht war den­noch Bor­ken am Zug. Der klei­ne Zwi­schen­spurt zum 14:19 reich­te dem erfah­re­nen Team der Sku­ri­os Vol­leys trotz aller Anstren­gun­gen auf RCS-Sei­te zum 25:19 und damit unge­fähr­de­ten 3:0 Sieg.

Knappe Satzausgänge drücken auf Stimmung

So blieb nach dem Spiel eine Men­ge Auf­bau­ar­beit für das RCS Team. Die Unzu­frie­den­heit spe­zi­ell über die Satz­aus­gän­ge in Satz 1 und 2 waren all­ge­gen­wär­tig und drück­ten die Stim­mung doch ganz erheb­lich. Da heißt es den Kopf wie­der hoch bekom­men, an den Ver­let­zun­gen im Team arbei­ten und schon kom­men­des Wochen­en­de wie­der voll angrei­fen, dann ganz kon­zen­triert auf die Liga!

  • Für den RCS aktiv: Bon­nie Bas­tert, Michel­le Hen­kies, Ali­na Hustadt, Lau­ra Kem­per, Katha­ri­na Schal­low, Kim Sprey­er, Vanes­sa Vorn­weg, Vic­to­ria Vorn­weg, Phy­sio Anne Schmitz, Scout Fran­zis­ka Fin­ke und Co-Trai­ner Linus Tepe.

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de