Endorfer Schnadegang am 6. Oktober

Endorf. Der Endor­fer Schna­de­zug setzt sich in die­sem Jahr am 6. Okto­ber ab 14.00 Uhr vom Dorf­platz (Kur­fürst-Ernst-Platz) aus in Bewegung.

Grenze zu Stockum wird kontrolliert

Über den Huxen­weg, durch die Eit­me­cke geht es ins Bönk­haus­er­bach­tal. Über den Wie­sen­weg geht es von dort in Rich­tung Bönk­hausen. Unter­wegs wird die Gren­ze zu unse­ren Nach­barn aus Sto­ckum über­prüft. Bei einer kur­zen Rast an Mer­tens Teich , wer­den eini­ge Geträn­ke gereicht.

Wei­ter geht es über das Hei­li­gen­feld zurück nach Endorf. Der Schna­de­gang endet in die­sem Jahr am Hei­mat­mu­se­um „Alte Schmit­te“. Dort fin­det an dem Wochen­en­de die Herbst­aus­stel­lung mit dem Mot­to „Rund um die Kar­tof­fel“ statt. Das Team des Muse­umver­eins emp­fängt die Schna­de­gän­ger mit einer Überraschung.

Familien- und kinderwagenfreundliche Strecke

Die fami­li­en­freund­li­che und kin­der­wa­gen­taug­li­che Stre­cke beträgt ca. 6 km. Der SGV Endorf sowie der Orts­vor­ste­her freu­en sich über zahl­rei­che Schnadegänger.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de