Arnsberg. Die Polizei meldet vier Fälle von vollendetem oder versuchtem Wohnungseinbruch am Samstag im Arnsberger Stadtgebiet.
Schmuck und hochwertige Uhr erbeutet
Am Samstag nachmittag drangen bisher unbekannte Täter durch Aufhebeln der Balkontür in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Es wurden sämtliche Räume der Wohnung durchsucht. Entwendet wurden nach bisherigen Erkenntnissen Schmuck, ein Handy, ein Fernglas und eine hochwertige Herrenarmbanduhr.
Schränke durchsucht
Am Samstag, in den Nachmittagstunden, hebelten bislang unbekannte Täter die Eingangstür einer Wohnung eines Zweifamilienhauses auf. In der Wohnung wurden erkennbar mehrere Schränke durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, konnte die Geschädigte bisher nicht feststellen.
Täter verschwinden durch Küchenfenster
Am Samstag hebelten bisher unbekannte Täter das Wohnzimmerfenster einer im Erdgeschoss gelegenen Wohnung in Arnsberg auf. Die Räume der Wohnung wurden durchwühlt. Die Täter verließen die Wohnung durch das Küchenfenster. Angaben zum Diebesgut liegen der Polizei noch nicht vor.
Alarmanlage vertrieb Täter
Am Samstag nachmittag hebelten in Voßwinkel bisher unbekannte Personen in einem Zeitfenster von nur zehn Minuten ein im Erdgeschoss gelegenes Fenster eines Einfamilienhauses auf und gelangten so in den Wohn- und Esszimmerbereich. Da die Alarmanlage des Hauses auslöste, blieb es bei einer Versuchshandlung. In unmittelbarer Nähe zum Tatort wurden zuvor zwei männliche Personen gesehen, die sich verdächtig verhielten. Sie stiegen in einen silbernen Pkw. Hinweise zu den Personen nimmt die Polizei in Arnsberg unter Tel. 02932 9020–0 entgegen.









