- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Wirtschafts-Staatssekretär Oliver Wittke besucht Arnsberger Unternehmen

Zum Abschluss des Arns­berg-Besu­ches wur­de es dann digi­tal: Regie­rungs­prä­si­dent Hans-Josef Vogel stell­te Oli­ver Witt­ke und Klaus Kai­ser das Inno­va­ti­ons­la­bor „Gov­Lab“ der Bezirks­re­gie­rung vor. „Wir wol­len Ver­wal­tung ein­fa­cher, schnel­ler und bes­ser machen“, erklär­te Gov­Lab-Lei­ter Nils Hoff­mann. „Eine nicht so ganz leich­te Her­aus­for­de­rung. Das fängt schon bei der Amts­spra­che Deutsch an“, ergänzt der Regie­rungs­prä­si­dent augen­zwin­kernd, auch mit Blick auf den Namen des Innovationslabors.

Nils Hoff­mann indes lobt, dass Hans-Josef Vogel als Behör­den­lei­ter das Pro­jekt erst ermög­licht hat und den Mit­ar­bei­tern gro­ße Frei­hei­ten lässt. „Das wird Ver­wal­tungs­in­no­va­tio­nen und agi­le­res Arbei­ten in Behör­den mög­lich machen“. Als wei­te­re The­men wur­den die Ent­wick­lung und Aus­wei­sung von Gewer­be- und Wohn­ge­bie­ten sowie Mobi­li­tät – auch im länd­li­chen Raum – diskutiert.

Am Ende nahm der Par­la­men­ta­ri­sche Staat­s­e­kre­tär zahl­rei­che Ein­drü­cke und auch Auf­ga­ben mit nach Ber­lin. „Wir blei­ben in engem Kon­takt“, ver­sprach Klaus Kaiser.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de