Klimagerechte Stadtentwicklung In Altstadt und Eichholzviertel

Arns­berg. Drei Pla­nungs­bü­ros ent­wi­ckeln im Auf­trag der Stadt Arns­berg ein ener­ge­ti­sches Quar­tiers­kon­zept für den his­to­ri­schen Kern von AltArns­berg. Um ein pass­ge­nau­es Kon­zept zur ener­ge­ti­schen Gebäu­de­mo­der­ni­sie­rung zu erstel­len, wer­den der­zeit die Bewoh­ner befragt.

Nachhaltig und zukunftsfähig

In der Befra­gung wer­den neben all­ge­mei­nen Infor­ma­tio­nen zu dem Befrag­ten auch Daten zu den bewohn­ten Gebäu­den und dem Stadt­teil erho­ben sowie spe­zi­el­le Fra­gen für Gebäu­de­ei­gen­tü­mer und Mie­ter gestellt. Die erho­be­nen Daten wer­den anonym behan­delt. Eine Abfra­ge des Namens oder der Haus­num­mer erfolgt nicht. Ledig­lich die Nen­nung der Stra­ße ist not­wen­dig, um fest­zu­stel­len, ob der Teil­neh­mer auch im Pro­jekt­ge­biet wohnt. Um wel­ches Gebiet es genau geht, sehen die Bür­ger auf einer ent­spre­chen­den Kar­te, die neben der Befra­gung abge­bil­det ist. Die Teil­nah­me selbst dau­ert nur weni­ge Minuten.

Die Stadt Arns­berg wür­de sich freu­en, wenn mög­lichst vie­le Ein­woh­ner der Alt­stadt und des Eich­holz­vier­tels unter fol­gen­dem Link an der Befra­gung teil­neh­men: www.quartiersbefragung.de/alt-arnsberg

Bewoh­ner, die kei­ne Mög­lich­keit dazu haben, den Fra­ge­bo­gen im Inter­net aus­zu­fül­len, kön­nen sich direkt an Sebas­ti­an Bittrich von der Inno­va­ti­on City Manage­ment GmbH, E‑Mail sebastian.bittrich@icruhr.de, Tele­fon 02041 705047 wen­den und erhal­ten den Fra­ge­bo­gen per Post.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de