Arnsberg. Drei Planungsbüros entwickeln im Auftrag der Stadt Arnsberg ein energetisches Quartierskonzept für den historischen Kern von AltArnsberg. Um ein passgenaues Konzept zur energetischen Gebäudemodernisierung zu erstellen, werden derzeit die Bewohner befragt.
Nachhaltig und zukunftsfähig
In der Befragung werden neben allgemeinen Informationen zu dem Befragten auch Daten zu den bewohnten Gebäuden und dem Stadtteil erhoben sowie spezielle Fragen für Gebäudeeigentümer und Mieter gestellt. Die erhobenen Daten werden anonym behandelt. Eine Abfrage des Namens oder der Hausnummer erfolgt nicht. Lediglich die Nennung der Straße ist notwendig, um festzustellen, ob der Teilnehmer auch im Projektgebiet wohnt. Um welches Gebiet es genau geht, sehen die Bürger auf einer entsprechenden Karte, die neben der Befragung abgebildet ist. Die Teilnahme selbst dauert nur wenige Minuten.
Die Stadt Arnsberg würde sich freuen, wenn möglichst viele Einwohner der Altstadt und des Eichholzviertels unter folgendem Link an der Befragung teilnehmen: www.quartiersbefragung.de/alt-arnsberg
Bewohner, die keine Möglichkeit dazu haben, den Fragebogen im Internet auszufüllen, können sich direkt an Sebastian Bittrich von der Innovation City Management GmbH, E‑Mail sebastian.bittrich@icruhr.de, Telefon 02041 705047 wenden und erhalten den Fragebogen per Post.










