- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Schülerinnen backen Waffeln für guten Zweck

Die drei hauptschülerinnen übergaben die gespendeten Bücher an die Altenheimbewohner, die sich sehr freuten. (Foto: caritasverband)
Die drei Haupt­schü­le­rin­nen über­ga­ben die gespen­de­ten Bücher an die Alten­heim­be­woh­ner, die sich sehr freu­ten. (Foto: Caritasverband)

Sun­dern. Einen gan­zen Sams­tag haben C.Lepom, S.Drefke und M. Bir­kel­bach in einem Sun­derner Super­markt selbst geba­cke­ne Waf­feln ver­kauft. Die Schü­le­rin­nen der 8. Klas­se der Haupt­schu­le konn­ten mit dem Erlös in Höhe von 180 Euro meh­re­re Exem­pla­re der “Sin­glie­sel“ kau­fen. Die­ses schö­ne Geschenk über­ga­ben sie im Cari­tas Alten­heim St. Fran­zis­kus eini­gen Bewoh­nern der Pfle­ge­ein­rich­tung. Das Mit­sing- und Erleb­nis­buch ist für an Demenz oder Alz­hei­mer erkrank­te Men­schen eine wun­der­ba­re Mög­lich­keit zur Selbst­be­schäf­ti­gung und Aktivierung.
Auch der Arbeits­kreis der Unter­neh­mer­frau­en im Hand­werk Arns­berg e.V. (UFH Arns­berg) und der Lions Club Arns­berg-Sun­dern e.V. haben mit groß­zü­gi­gen Bücher­spen­den den Bewoh­nern des St. Fran­zis­kus-Alten­heims eine Freu­de gemacht.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de