Neheim. Im Rahmen der NRW.KlimaTage2017 sind die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW und die Aktion „Stromsparcheck kommunal“ am Samstag, 8. Juli mit Aktionsständen zu Gast auf dem Wochenmarkt in Neheim.
Dabei zeigt die Verbraucherzentrale NRW, wie regenerative Energien zur Wärme- und Stromerzeugung genutzt werden oder durch Energieeinsparmaßnahmen am Gebäude der CO²-Ausstoß sinnvoll reduziert werden kann. Die Stromsparchecker der Caritas Arnsberg-Sundern informieren über Möglichkeiten der Strom- und Wassereinsparung. Auch für Mieter haben die Energieberater Peters und Volz die passenden Energiespartipps parat. Wer rund ums Heizen, Energiesparen und Sanieren Fragen hat, wendet sich am Samstag von 9 bis 14 Uhr auf dem Wochenmarkt direkt an VZ-Energieberater Carsten Peters oder Oliver Volz vom Caritas Stromsparcheck. Beide stehen für persönliche Gespräche und Ratschläge am Stand bereit.
Eine ausführliche Energieberatung, auch im eigenen Zuhause, können Verbraucher jederzeit bei der Verbraucherzentrale NRW, Beratungsstelle Arnsberg, Burgstr. 5, 59755 Arnsberg, Tel./Email: 02932 51097–05 / arnsberg.energie@verbraucherzentrale.nrw oder unter 0211 33996555 vereinbaren oder unter www.verbraucherzentrale.nrw/energieberatung.









