Im Geschäfts- und Kassenbericht konnte Rendant Axel Grote erfreuliche Daten liefern. Die Zahl der Mitglieder konnte leicht auf 1923 erhöht werden, dazu gehören 334 Jubilare. “Wir haben die stärkste Jungschützenkompanie im Sauerländer Schützenbund” verkündete er stolz der Versammlung. Die Jungschützen haben mit 12 Mitgliedern ein deutliches Plus, die Kompanie ist inzwischen 217 Köpfe stark. Die wirtschaftliche Situation ist gut, Axel Grote zeigte auf wie die Einnahmen wieder in die Halle reinvestiert wurden und werden. “Dazu ist die gut gelungene grundlegende Sanierung der Toilettenanlage des Theatersaales ein guter Beweis,” meinte er während seines Berichtes.
Wahlen zum erweiterten Vorstand
Bei den Wahlen zum erweiterten Vorstand gelang es auch in diesem Jahr die Reihen nach dem ausscheiden langjähriger Vorstandsmitglieder wieder zu vervollständigen. In der 1. Kompanie wurden Alexander Erdelyi und David Keggenhoff neu gewählt, erfolgreich zur Wiederwahl stellten sich Jan Degener und Sebastian Pingel. Ulli Steinkämper und Peter Albers sind nun für drei Jahre neu bei in der 2. Kompanie dabei, Timo Schäfer und Marc Grünebaum wurden wiedergewählt. Auch bei der dritten Kompanie greift man für weitere drei Jahre auf bewährte Kräfte zurück, hier wurden Andre Rüther und Fabian Schulte Stracke wiedergewählt. Neu in den erweiterten Vorstand berufen wurden durch Wahl Tobias Hirschberg und Stefan Thüsing.
Hutsammlung für Musiker
Zum Ende der Versammlung, welche musikalisch vortrefflich von den Aktiven des Musikvereines Sundern begleitet wurde, konnte noch das Ergebnis der durchgeführten Hutsammlung verkündet werden. Es kamen über 1100 Euro zusammen. Das Geld wird – zusammen mit der Schützenfestmontag-Sammlung – in diesem Jahr dem Musikverein Sundern und dem Tambourkorps Sundern zugute kommen.











