Einladung zum „Markt der Möglichkeiten“

- 3. Febru­ar 2017 – 14:30 Uhr – 17:30 Uhr
Hüsten/Oeventrop. „Packs an – es ist Dein Leben! Gib Gas – es ist Dein Leben! Infor­mier Dich – es ist Dein Leben! Los geht´s – es ist Dein Leben!“ – Unter die­sen Slo­gans wirbt das Arbeits- und Bil­dungs­zen­trum Oeven­trop der Cari­tas­werk­stät­ten (ABZ) für den Markt der Mög­lich­kei­ten, der Men­schen mit Han­di­cap Infor­ma­tio­nen zu beruf­li­chen und pri­va­ten Lebens­per­spek­ti­ven aufzeigt.
„Der Markt der Mög­lich­kei­ten beschäf­tigt sich mit vie­len Zukunfts­the­men, die jun­ge Men­schen mit Han­di­cap und ihr Wohn­um­feld bewe­gen. So möch­ten wir Alter­na­ti­ven für einen selbst bestimm­ten und erfül­len­den Start ins Erwach­se­nen­le­ben auf­zei­gen“, erklärt Stef­fi Bier­wa­gen, Ein­rich­tungs­lei­te­rin im ABZ. „Hier­für haben wir vie­le Aus­stel­ler, wie die Reha­be­ra­ter der Agen­tur für Arbeit, den Inte­gra­ti­ons­fach­dienst, das Gesund­heits­amt, nam­haf­te Anbie­ter aus dem Bereich für Men­schen mit psy­chi­scher Erkran­kung wie die AWO-Tages­tät­te, aber auch ande­re Anbie­ter aus dem Bereich Woh­nen und Frei­zeit gewin­nen kön­nen. So kön­nen ers­te Kon­tak­te geknüpft oder auch Ter­mi­ne für indi­vi­du­el­le Anlie­gen ver­ein­bart werden.“
Am Frei­tag, 3. Febru­ar 2017 von 14.30 bis 17.30 Uhr ste­hen Exper­ten im Bereich Arbeit, Frei­zeit, Woh­nen und mehr für alle Fra­gen im Kul­tur­zen­trum am Ber­li­ner Platz in Hüs­ten zur Verfügung.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de