Drei neue Whiteboards für Hauptschule Sundern

„Das White­board bie­tet zahl­rei­che unter­schied­li­che Mög­lich­kei­ten der Anwen­dung“, erklärt Klaus Nachtwey, Schul­lei­ter der Haupt­schu­le Sun­dern. „Das macht das Gan­ze so span­nend.“ Die bei­den Leh­rer Theo Rich­ter und Ste­fa­nie Mül­ler sind davon über­zeugt, dass sich mit den neu­en White­boards auch neue Lern­kom­pe­ten­zen erge­ben. Unter­richts­vor­be­rei­tun­gen kön­nen zuhau­se erar­bei­tet wer­den und mit dem Tablet an das Board pro­ji­ziert wer­den. Dies gilt natür­lich auch für Schü­ler­vor­trä­ge. Bei­den Leh­rern ist es aber auch wich­tig, dass die Schü­le­rin­nen und Schü­ler den ver­ant­wor­tungs­vol­len Umgang mit der neu­en Tech­nik und den sozia­len Medi­en in der Schu­le erlernen.

Förderverein auf Spenden angewiesen

Micha­el Ste­che­le vom För­der­ver­ein der Haupt­schu­le freut sich über die finan­zi­el­le Unter­stüt­zung durch die Spar­kas­sen­stif­tung. Denn ohne die­se Spen­den­gel­der sind wün­schens­wer­te Initia­ti­ven immer wie­der in ihrer Exis­tenz bedroht und drin­gend not­wen­di­ge Anschaf­fun­gen könn­ten nicht rea­li­siert werden.

Mit ins­ge­samt zehn White­boards ver­fügt jetzt jede Jahr­gangs­stu­fe der Haupt­schu­le – mit Aus­nah­me der fünf­ten Jahr­gangs­stu­fe – über min­des­tens ein Board. Zudem sind die natur­wis­sen­schaft­li­chen Räu­me für Phy­sik, Che­mie und Bio­lo­gie mit der neu­en Tech­nik ausgestattet.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de