- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Schwester Resty aus Uganda dankt für „Hilfe, die ankommt“

Da vom Eine-Welt-Laden seit Ende 2015 sei­ne fair gehan­del­ten Waren und Pro­duk­te auch im Sport- und Tagungs­zen­trum Hach­en und in der Sau­er­land­kli­nik Hach­en ange­bo­ten wer­den, war es für Schwes­ter Res­ty eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit, auch die­se Ein­rich­tun­gen zu besu­chen.  Nach der Begrü­ßung in der Sau­er­land­kli­nik durch Ver­wal­tungs­di­rek­tor Andrè Kamp­mann und Pfle­ge­di­rek­to­rin Mara­len Känz­ler misch­te Schwes­ter Res­ty schnell und sicher am Ver­kaufs­stand des Eine-Welt-Ladens mit. Freund­lich und begeis­ternd fand sie schnell zur Lei­tung der Kli­nik als auch zu den Pati­en­ten Kon­takt.  André Kamp­mann infor­mier­te den Gast aus­führ­lich über die Mög­lich­kei­ten, die in der Behand­lung von Mul­ti­pler Skle­ro­se zur­zeit Anwen­dung fin­den. Pfle­ge­di­rek­to­rin Mara­len Känz­ler: „Es ist pri­ma, dass der Eine-Welt-Laden in unse­rer Kli­nik regel­mä­ßig sei­ne Aktio­nen durch­führt. Neben der Unter­stüt­zung der guten Sache sind die­se Ter­mi­ne auch immer eine tol­le Abwechs­lung für unse­re Pati­en­ten.“ Um die Arbeit von Schwes­ter Res­ty zu wür­di­gen und wei­ter zu unter­stüt­zen, über­gab Ver­wal­tungs­di­rek­tor André Kamp­mann eben­falls eine Spen­de an den Gast aus Kampala.

Den Abschluss eines ereig­nis­rei­chen und inter­es­san­ten Tages bil­de­te der Besuch des Sport- und Tagungs­zen­trums des Lan­des­sport­bun­des. Annet­te Schmidt, Lei­te­rin des Zen­trums und ihr Team begrüß­ten und infor­mier­ten die Gäs­te über alle Aspek­te und sport­li­chen Mög­lich­kei­ten, die das Haus sei­nen inter­na­tio­na­len Gäs­ten bie­tet. Der Vor­stand des Eine-Welt-Laden bedank­te sich bei Annet­te Schmidt dafür, dass auch das Sport- und Tagungs­zen­trum und der LSB ihre Arbeit unter­stützt. Bür­ger­meis­ter Ralph Bro­del, der wegen eines ande­ren Ter­mins am Vor­mit­tag erst jetzt den Gast aus Kam­pa­la begrü­ßen konn­te, zeig­te auf, wel­che wich­ti­ge Bedeu­tung sowohl das Sport- und Tagungs­zen­trum als auch die Sau­er­land­kli­nik für die Stadt Sun­dern haben. „Sol­che wich­ti­gen Ein­rich­tun­gen“, so Ralph Bro­del „gehö­ren ein­deu­tig zu den Aus­hän­ge­schil­dern der Stadt Sun­dern. Dar­über hin­aus fin­de ich es groß­ar­tig, dass das Sport- und Tagungs­zen­trum und auch die Sau­er­land­kli­nik die Aktio­nen des Eine-Welt-Ladens in so bemer­kens­wer­ter Wei­se unterstützen.“

Schwes­ter Res­ty bedank­te sich bei den vie­len Hel­fern und allen Ein­rich­tun­gen über­schwäng­lich: „Vie­len Dank für die tol­le Arbeit und Unter­stüt­zung – das hilft wirklich!“

Text und Fotos: Klaus Plümper

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de