Am Jägerfest-Samstag spielt abends erstmals keine Band im Festzelt. Wenn der Musikverein Herdringen um 21 Uhr das Feld geräumt hat, übernehmen der Mallorca-erfahrene DJ Mike Müller sowie DJ Flow Punx aus Meschede das musikalische Ruder. „Ein Angebot, dass auf die Jugend zielt, bei dem aber auch die Leute über 30 nicht weglaufen“, sagt der amtierende Jägerkönig Peter Klein. Am Sonntag und Montag gibt es im Festzelt dann eine Mischung aus Liveband und DJ. An beiden Abenden spielt wieder die Partyband „Feeling“ aus Holland, die bereits beim letzten Jägerfest für prächtige Stimmung sorgte. Als DJ agiert der Neheimer Lokalmatador Alex Jayson.
22 Musikkapellen im Festzug
Sehr musikalisch geht es auch beim großen Festzug am Sonntag zu. 22 Musikkapellen sind dabei, darunter allein fünf Fanfarenzüge. Der Festzug startet um 15 Uhr an der Realschule und nimmt weitgehend den traditionellen Weg. Nur eine Baustelle auf der Stembergstraße macht eine kleine Änderung erforderlich. Der Zug wird statt in die Schulstraße bereits eine Kreuzung zuvor in die Schwester-Aicharda-Straße abbiegen.
Nachfolger von Peter Klein gesucht
Jägertaufe und Jugendkönigsschießen am Samstag vor dem Fest, Besuch der beiden Seniorenzentren, Platzkonzert, Sternaufsetzen, Großer Zapfenstreich und Ermittlung des Kinderkönigspaars, Reveille und mehrfaches Quadrille-Tanzen, für das der neue Hofstaat bereits seit April fleißig übt, gehören ebenfalls zum Programm, bevor es dann am Montag, 22. August um 9.30 Uhr ernst wird. Stephan Giersberg gibt dem von ihm mühevoll erbauten Jägerstern wieder eine Lebensdauer von etwa 180 Schuss. Auf die Frage nach Kandidaten zeigt Adjutant Udo Blome fünf Finger: „Zwei kenne ich, zwei kenne ich nicht und einer weiß es selbst noch nicht!“












Eine Antwort
Gut gemacht.