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L 519 in Stemel im Sanierungsprogramm 2016

Ins­ge­samt flie­ßen mehr als 115 Mil­lio­nen Euro in Erhal­tungs­maß­nah­men der NRW-Lan­des­stra­ßen. Der Ansatz für die Erhal­tungs­in­ves­ti­tio­nen ist in die­sem Jahr etwa 15 Mil­lio­nen Euro höher als im ver­gan­ge­nen Jahr. „Der größ­te Teil, rund 76 Mil­lio­nen Euro, fließt vor allem in die Sanie­rung von kaput­ten Fahr­bah­nen und Brü­cken“, sag­te Ver­kehrs­mi­nis­ter Micha­el Gro­schek. „Es geht dar­um die Qua­li­tät des vor­han­de­nen Stra­ßen­net­zes wei­ter zu ver­bes­sern.“ Für den Neu‑, Um- und Aus­bau von Lan­des­stra­ßen inves­tiert das Land 2016 wei­te­re rund 50 Mil­lio­nen Euro. „Die­se Zah­len machen deut­lich, dass das Land NRW einen ganz kla­ren Schwer­punkt setzt: Erhalt vor Neu­bau,“ so der Minister.

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Eine Antwort

  1. Die L 519 führt von Sun­dern wei­ter über Endorf nach Eslo­he. Ab Endorf hat sie nur noch den Cha­rak­ter einer Pri­vat­stra­ße. Nicht mal zwei LKW kön­nen sich dort begeg­nen ohne dass einer von ihnen über die Ban­ket­te fah­ren muß. Das ist Stan­dard 50er Jahre!
    Die Ver­nach­läs­si­gung des länd­li­chen Rau­mes zuguns­ten der Bal­lungs­räu­me ist hier mit Hän­den greifbar.

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