Laurentianer setzen „Zeichen für Menschlichkeit“

Klei­dung, Schu­he, Haus­halts­ge­gen­stän­de, Spiel­zeu­ge, Stoff­tie­re und ande­re nütz­li­che Din­ge wur­den von Eltern, Schü­lern und Leh­rern für die­sen guten Zweck gespen­det. Man­cher star­te­te sogar eine eige­ne Sam­mel­ak­ti­on in der Nach­bar­schaft, so dass kis­ten­wei­se Spen­den zusam­men kamen. Schließ­lich muss­te sogar ein wei­te­rer Raum im Lau­ren­ti­a­num zu Ver­fü­gung gestellt wer­den, da die Kapa­zi­tä­ten des ers­ten Rau­mes nicht aus­reich­ten. Inzwi­schen haben die Schü­le­rin­nen und Schü­ler mit tat­kräf­ti­ger Unter­stüt­zung des Haus­meis­ters Bru­no Lie­der die Spen­den zur neu ein­ge­rich­te­ten zen­tra­len Sam­mel­stel­le nach Oeven­trop, in die dor­ti­gen Cari­tas-Werk­stät­ten, gebracht. Zwei­mal muss­ten sie mit dem Lie­fer­wa­gen die Stre­cke zurück­le­gen, um alles trans­por­tie­ren zu kön­nen. Von Oeven­trop aus wer­den die nütz­li­chen Din­ge nun gezielt ihren Weg zu den Flücht­lin­gen finden.

Schülerzeitung spendet Einnahme

Inzwi­schen hat auch noch die Schü­ler­zei­tungs-AG des Lau­ren­ti­anums ange­kün­digt, dass sie ihre gesam­mel­ten Ein­nah­men der letz­ten „Schülerauge“-Ausgaben in Höhe von 300 Euro (!) für die Flücht­lings­hil­fe spen­den wird. Die Schü­ler­zei­tung wird als AG von Frau Fürch ange­bo­ten. Die AG trifft sich wöchent­lich und die Schü­ler­zei­tung „Schü­ler­au­ge“ erscheint zwei- bis drei­mal pro Schuljahr.
Einen herz­li­chen Dank sagt das Lau­ren­ti­a­num allen, die mit­ge­hol­fen haben, die­ser Akti­on zum Erfolg zu ver­hel­fen. „Denn“, so schrei­ben Schü­ler und Schü­le­rin­nen in ihrem Spen­den­auf­ruf, „jeder soll­te sich in Deutsch­land will­kom­men und zu Hau­se füh­len dürfen!“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de