- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

22.000 Euro aus Sparkassen-Stiftung an „Röhrpiraten“

Spendenübergabe bei den Sunderner "Röhrpiraten", die von der Sparkasse mit stolzen 22.000 Euro unterstützt werden. (Foto: Sparkasse)
Spen­den­über­ga­be bei den Sun­derner „Röhr­pi­ra­ten“, die von der Spar­kas­se mit stol­zen 22.000 Euro unter­stützt wer­den. (Foto: Sparkasse)

Sun­dern. Gro­ße Freu­de in Sun­dern: Aus der Stif­tung der Spar­kas­se Arns­berg-Sun­dern erhält der Sozi­al­dienst katho­li­scher Frau­en e.V. Hoch­sauer­land (SkF) für ihre „Röhr­pi­ra­ten“ 22.000 Euro. Mit Hil­fe der finan­zi­el­len Unter­stüt­zung der Spar­kas­se kön­nen Groß­tei­le der lau­fen­den Kos­ten sowie Mate­ri­al- und Aus­stat­tungs­kos­ten bestrit­ten werden.

Nachhaltige Familienunterstützung

Bei den „Röhr­pi­ra­ten“ han­delt es sich um eine Kin­der­be­treu­ung, die von Mit­ar­bei­tern des SkF an vier Nach­mit­ta­gen in der Woche in Sun­dern ange­bo­ten wird. Eltern erhal­ten hier­durch die Mög­lich­keit ihre Kin­der in siche­re und gute Hän­de zu über­ge­ben, um per­sön­li­che Ter­mi­ne beim Arzt, für die Fami­lie oder im Job wahr­neh­men zu kön­nen. Eine Vor­anmel­dung der Kin­der ist dabei nicht nötig. Das Betreu­ungs­an­ge­bot am Levi-Klein-Platz rich­tet sich an Kin­der im Alter von ein bis neun Jah­re. Betreut wer­den maxi­mal zehn Kin­der. Für jede Kin­der­be­treu­ung bezah­len die Eltern einen klei­nen Obo­lus in Höhe von 2 Euro je Stunde.

Der Erfolg spricht für sich

„Wir sehen in unse­ren Spen­den­be­trä­gen einen wich­ti­gen Bei­trag zu einer nach­hal­ti­gen Fami­li­en­un­ter­stüt­zung und wol­len gleich­zei­tig für die Fami­li­en in Sun­dern und Umge­bung einen Mehr­wert in der Kin­der­be­treu­ung schaf­fen“, so Nor­bert Run­de, Vor­stands­vor­sit­zen­der der Spar­kas­se Arns­berg-Sun­dern. „Wir unter­stüt­zen die „Röhr­pi­ra­ten“ von Beginn an und tun dies mit gro­ßer Freu­de.“ Der Erfolg spricht für sich: „Es ist es kei­ne Sel­ten­heit das auch Kin­der aus den umlie­gen­den Stadt­tei­len ger­ne zur Nach­mit­tags­be­treu­ung kom­men“, erklärt Moni­ka Stu­te, Koor­di­na­to­rin und Ansprech­part­ne­rin der „Röhr­pi­ra­ten“. Auch Ursu­la Beck­mann (Vor­sit­zen­de des SkF) und Lud­ger Kott­mann (neu­er Geschäfts­lei­ter des SkF) freu­en sich dar­über, dass das wirk­lich tol­le Ange­bot der „Röhr­pi­ra­ten“ bereits weit über die Gren­zen von Sun­dern hin­aus bekannt ist.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de