- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Sommerfest der IG BCE ein großer Erfolg

bei bestem Wetter feierte die Ortsgruppe der IG BCE im Storchennest. (Foto: IG BCE)
Bei bes­tem Wet­ter fei­er­te die Orts­grup­pe der IG BCE im Stor­chen­nest. (Foto: IG BCE)

Arns­berg. Ver­hand­lun­gen um bes­se­re Arbeits­be­din­gun­gen und leis­tungs­ge­rech­te Ent­loh­nung sind zwei Eck­pfei­ler der Gewerk­schafts­ar­beit. Die­se mögen am ver­gan­ge­nen Sams­tag höchs­tens Gesprächs­the­men ein­zel­ner Grup­pen gewe­sen sein. Im Mit­tel­punkt stand die Unter­hal­tung beim Som­mer­fest der Orts­grup­pe Arns­berg der Indus­trie­ge­werk­schaft Berg­bau, Che­mie und Ener­gie, kurz IG BCE.

170 Gäste im Storchennest

Insgesamt kamen 170 Gäste zum Sommerfest der Gewerkschaft. (Foto: IGBCE)
Ins­ge­samt kamen 170 Gäs­te zum Som­mer­fest der Gewerk­schaft. (Foto: IG BCE)

Bei strah­len­dem Son­nen­schein wur­de den etwa 170 Teil­neh­mern die­ser Ver­an­stal­tung ein bun­tes Unter­hal­tungs­pro­gramm gebo­ten. Der Vor­stand der Orts­grup­pe bewies ein gutes Händ­chen bei der Aus­wahl des Ver­an­stal­tungs­or­tes. Der Kneipp­ver­ein Arns­berg orga­ni­sier­te für die IG BCE Mit­glie­der und deren Fami­li­en im Frei­bad Stor­chen­nest ein bun­tes Pro­gramm mit Hüpf­burg und Bal­lon­künst­ler für die Klei­nen und Bogen­schie­ßen für Groß und Klein. Das Wet­ter lud dabei vie­le der Gäs­te zum Schwim­men ein. Unter­malt wur­de das Fest von Live­mu­sik jun­ger ambi­tio­nier­ter Musi­ker, die ein brei­tes Spek­trum unter­schied­li­cher Musik­rich­tun­gen boten. Natür­lich kam auch das leib­li­che Wohl nicht zu kurz.

Ortsgruppe arbeitet seit zwei Jahren erfolgreich

„Die Arbeit der Orts­grup­pe fin­det im zwei­ten Jahr nach der Grün­dung immer mehr Anklang und Begeis­te­rung bei den Mit­glie­dern,“ berich­tet Schrift­füh­rer Ralf Wie­se­hö­fer. So wur­de in die­sem Jahr bereits eine Fahrt zur Besich­ti­gung der Mey­er Werft in Papen­burg ange­bo­ten und zwei Bil­dungs­ver­an­stal­tun­gen zu den The­men Ren­ten­pa­ket und Pati­en­ten­ver­fü­gung. Fol­gen wer­den in die­sem Jahr noch eine Fahrt zum Movie Park nach Bot­trop, eine Wan­de­rung, die jähr­li­che Jubi­lar­eh­rung, sowie das Grün­kohl­es­sen zum Aus­klang des Jah­res. Zwei wei­te­re Bil­dungs­ver­an­stal­tun­gen zu den The­men „Ener­gie spa­ren“ und „Neu­es aus dem Arbeits­reicht“ ste­hen auch noch auf dem Pro­gramm. Nicht uner­wähnt blei­ben darf die sehr akti­ve Senio­ren­ar­beits­grup­pe, die sich für gesell­schaft­li­che The­men auch außer­halb der akti­ven Arbeits­welt enga­giert. Der Ers­te Vor­sit­zen­de Micha­el Roh­le­der zeig­te sich stolz auf die Leis­tung sei­nes inzwi­schen sehr gut ein­ge­spiel­ten Teams: „Schlag­wör­ter wie Indus­trie 4.0, Umstruk­tu­rie­rung und Min­dest­lohn las­sen die Arbeit der Gewerk­schaf­ten immer wich­ti­ger wer­den und somit auch die Arbeit der Orts­grup­pen, die mit ihrer Arbeit noch näher am Mit­ar­bei­ter sind.“

Inter­es­sen­ten an der Arbeit der IG BCE und der Orts­grup­pe Arns­berg sind jeder­zeit herz­lich will­kom­men Kon­takt auf­zu­neh­men. Infos gibt es auf der Home­page www.igbce-arnsberg.de oder per E‑Mail über info@igbce-arnsberg.de

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de