Nächste Umleitung für Linienbusse in Arnsberg

Arns­berg. Am Diens­tag, 16. Juni 2015 wird in Arns­berg die nächs­te Dau­er­bau­stel­le in Angriff genom­men. Auf­grund des Neu­baus eines Wohn- und Geschäfts­hau­ses und der damit ver­bun­de­nen Auf­stel­lung eines Bau­krans wird die Bömer­stra­ße ein­sei­tig gesperrt und zur Ein­bahn­stra­ße erklärt. Für den Lini­en­ver­kehr von BRS Bus­ver­kehr Ruhr-Sieg GmbH und RLG Regio­nal­ver­kehr Ruhr-Lip­pe GmbH bedeu­tet dies, dass Bus­se ab Diens­tag, Betriebs­be­ginn nur von der Klos­ter­brü­cke zum Neu­markt, aber nicht mehr vom Neu­markt hin­un­ter zur Klos­ter­brü­cke fah­ren kön­nen. Die Rege­lung gilt vor­aus­sicht­lich für fünf Monate.
Im Ein­zel­nen hat dies fol­gen­de Auswirkungen:

  • Der Stadt­Bus C 3 und der Nacht­Bus N 5 las­sen den Neu­markt wäh­rend der Bau­maß­nah­me kom­plett aus. Für den Stadt­Bus C 1 und den Express­Bus Neheim – Arns­berg gilt in Fahrt­rich­tung Bahn­hof – Mari­en­hos­pi­tal das Glei­che. Ledig­lich in Fahrt­rich­tung Neheim kön­nen die Linie C 1 und der Express­Bus regu­lär fahren.
  • Die BRS-Linie R 22 ist von der Maß­nah­me eben­falls nicht betrof­fen, die Bus­se fah­ren wie gewohnt vom und zum Neu­markt. Anders ver­hält es sich mit den Lini­en R 71, N 3, 414 und 548. Sie wer­den nach der Abfahrt am Neu­markt über die Jäger­stra­ße und den Alt­stadt­tun­nel umge­lei­tet. Wäh­rend die Lini­en R 71 und N 3 über die Hal­te­stel­le „Klos­ter­brü­cke“ zum „Euro­pa­platz“ geführt wer­den, las­sen die Lini­en 414 und 548 die Hal­te­stel­le „Klos­ter­brü­cke“ in die­ser Fahrt­rich­tung aus. Zum Neu­markt fah­ren alle BRS-Lini­en regulär.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de