Informationen zum Thema „Sexueller Mißbrauch“

Neheim. Das Fami­li­en­zen­trum Nehei­mer Kopf/Kita Zip­fel­müt­ze lädt Inter­es­sier­te zu einer Ver­an­stal­tung unter dem Titel „Kuscheln, Schmu­sen, Dok­tor­spie­le“ in Koope­ra­ti­on mit der katho­li­schen Bil­dungs­stät­te für Erwach­se­nen- und Fami­li­en­bil­dung in Arns­berg am kom­men­den Diens­tag, 5. Mai, um 19.30 Uhr, ein. Dabei geht es um Fra­gen wie: Was ist eigent­lich kind­li­che Sexua­li­tät? Wor­in unter­schei­det sie sich von der Sexua­li­tät Erwach­se­ner? Wo sind die Gren­zen des „Nor­ma­len“? Wie und wann sol­len Kin­der auf­ge­klärt wer­den? Wel­che Bücher eig­nen sich zur Auf­klä­rung? Und beson­ders: Wie kann ich mein Kind vor sexu­el­lem Miss­brauch und Über­grif­fen schüt­zen? Die­se Fra­gen stel­len sich vie­le Eltern, wenn sie mer­ken, dass ihr Kind sexu­el­le Aus­drucks­for­men zeigt.
Der Abend soll somit Raum für Fra­gen bie­ten und die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer rund um das The­ma „Kind­li­che Sexua­li­tät“ infor­mie­ren. Ziel ist, dass Eltern ihr Kind sicher in sei­ner Ent­wick­lung beglei­ten und es vor allen Din­gen durch eine gelun­ge­ne Sexu­al­erzie­hung vor sexu­el­lem Miss­brauch schüt­zen kön­nen. Refe­ren­tin ist Sina Humpe.
Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und die Mög­lich­keit zur Anmel­dung gibt es beim Team des Fami­li­en­zen­trums Nehei­mer Kopf unter Tel. 02932–82892 oder per e‑Mail an familienzentrumneheimerkopf.neheim@arnsberg.de.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de