Unfälle mit Kradfahrer und Radfahrerin

Sun­dern. Die Poli­zei mel­det zwei Unfäl­le in Sun­dern, in die Zwei­rad­fah­rer ver­wi­ckelt waren und durch die Unacht­sam­keit von Auto­fah­rern ver­letzt wurden.

Motorradfahrer angefahren

Am Don­ners­tag bog ein 21-jäh­ri­ger Auto­fah­rer aus Sun­dern um 17 Uhr mit sei­nem schwar­zen VW Golf von der Stra­ße „Am Hölz­chen“ nach links auf die Ste­me­l­er Stra­ße ab. Dabei über­sah er jedoch einen 49-jäh­ri­gen Motor­rad­fah­rer aus Sun­dern, der sich der Ein­mün­dung von links näher­te und Vor­fahrt hat­te. Der Golf stieß mit dem Motor­rad zusam­men, wodurch des­sen Fah­rer stürz­te und ver­letzt wur­de. Er muss­te mit einem Ret­tungs­wa­gen ins Kran­ken­haus ver­bracht wer­den. Das Motor­rad war bei dem Sturz in ein wei­te­res Fahr­zeug eines 68-jäh­ri­gen Man­nes aus Sun­dern gerutscht, der mit sei­nem Wagen eben­falls nach links auf die Ste­me­l­er Stra­ße abbie­gen woll­te. Bei­de Fahr­zeu­ge waren dar­auf­hin nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt wer­den. Ins­ge­samt ent­stand ein Sach­scha­den von rund 12.000 Euro.

Radfahrerin gestürzt

Eben­falls am Don­ners­tag park­te ein 31-jäh­ri­ger Mann aus Sun­dern an der Haupt­stra­ße in Höhe Haus­num­mer 46. Er hielt mit sei­nem wei­ßen Mer­ce­des gegen 15.30 Uhr auf dem dor­ti­gen Park­strei­fen und öff­ne­te die Fah­rer­tür. In die­sem Moment fuhr eine 54-jäh­ri­ge Frau aus Sun­dern mit ihrem Fahr­rad an dem Wagen in Rich­tung Innen­stadt vor­bei. Sie fuhr gegen die halb geöff­ne­te Tür des Autos und stürz­te zu Boden. Sie muss­te anschlie­ßend ins Kran­ken­haus gebracht wer­den. An den Fahr­zeu­gen ent­stand nur ein gerin­ger Sachschaden.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de