- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Öffentlichkeitsfahndung nach Körperverletzung in Usseln

Das Phantombild eines unbekannten Täters hat die Polizei im Kreis Frankenberg-Waldeck herausgegeben.
Das Phan­tom­bild eines unbe­kann­ten Täters hat die Poli­zei im Kreis Fran­ken­berg-Wal­deck herausgegeben.

HSK/Korbach/Usseln. Mit einem Phan­tom­bild fahn­det die Poli­zei im nord­hes­si­schen Kor­bach nach einem unbe­kann­ten Täter, der mög­li­cher­wei­se auch Bezü­ge nach Nord­rhein-West­fa­len und in den Hoch­sauer­land­kreis hat. Am Sonn­tag, 1. März kam es in Usseln in der Stra­ße „Unter der Egge“ zu einer fol­gen­schwe­ren Aus­ein­an­der­set­zung, in deren Ver­lauf ein Mann schwer ver­letzt ins Kran­ken­haus ein­ge­lie­fert wer­den muss­te. Ein ver­letz­ter Beschul­dig­ter ist flüchtig.

Schlag mit Eisenstange in Richtung Kopf

Ein 35-jäh­ri­ger Syrer, der in Usseln im Feri­en­park wohnt, war am 1. März 2015 um 12.55 Uhr in Rich­tung Feri­en­an­la­ge unter­wegs. Plötz­lich wur­de er von einem Unbe­kann­ten mit einer Eisen­stan­ge von hin­ten atta­ckiert. Der Unbe­kann­te ver­such­te den Syrer mit einer Eisen­stan­ge am Kopf zu tref­fen. Im letz­ten Moment konn­te der Geschä­dig­te den Schlag mit sei­nem Unter­arm abfan­gen. Den­noch wur­de er schwer ver­letzt und muss­te in ein Kran­ken­haus ein­ge­lie­fert wer­den, das er zwi­schen­zeit­lich wie­der ver­las­sen konn­te. Die Hin­ter­grün­de der Tat lie­gen nach wie vor im Dun­keln, doch scheint es eine geziel­te Tat gewe­sen zu sein, denn der unbe­kann­te Beschul­dig­te wur­de bereits Stun­den vor der Tat in der Nähe des Tat­or­tes gesehen.

Gesuchter hat Stich- und Bissverletzung

Die Poli­zei fahn­det nun mit einem Phan­tom­bild wegen gefähr­li­cher Kör­per­ver­let­zung nach dem unbe­kann­ten Täter, der auch Bezü­ge ins benach­bar­te Nord­rhein-West­fa­len haben könn­te. Der gesuch­te Mann ist etwa 30 bis 40 Jah­re alt, etwa 185 cm groß und hat eine schlan­ke, sport­li­che Figur. Sein Gesicht wird als läng­lich beschrie­ben. Der Unbe­kann­te stammt ver­mut­lich aus Ost­eu­ro­pa. Beklei­det war er zur Tat­zeit mit einer schwar­zen Jog­ging­ho­se und einer dunk­len Jacke. Er blu­te­te aus einer Stich­ver­let­zung am Ober­schen­kel und hat zudem eine Biss­ver­let­zung an einer Hand. Die Poli­zei ist auf der Suche nach Zeu­gen. Hin­wei­se bit­te an die Poli­zei­sta­ti­on in Kor­bach, Tel.: 05631–971‑0; oder an jede ande­re Polizeidienststelle.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de