CDU-Politiker: Rodung statt Baumpflegemaßnahme

Sun­dern. Für die ver­gan­ge­ne Woche waren im Bereich der obe­ren Sil­me­cke Baum­pfle­ge­maß­nah­men durch den Lan­des­be­trieb Stra­ßen NRW ange­kün­digt. „Was die Anwoh­ner nach den Arbei­ten vor­fan­den, kann jedoch nicht als Baum­pfle­ge­maß­nah­men, son­dern nur als Rodung ange­se­hen wer­den. Hier wur­de der Baum­be­stand fast völ­lig ent­fernt, obwohl die­ser neben dem Lärm­schutz auch eine natür­li­che Abgren­zung zwi­schen der Anlie­ger­stra­ße und der viel­be­fah­re­nen Land­stra­ße dar­stell­te,“ sagt CDU-Rats­mit­glied Sebas­ti­an Boo­ke, der sich zusam­men mit Orts­vor­ste­her vor Ort ein Bild gemacht hat.

Anfrage für besseren Lärmschutz gestellt

„Hier besteht jetzt auch eine erhöh­te Gefahr für die auf unser Anlie­ger­stra­ße spie­len­den Kin­der“, sag­te eine besorg­te Anwoh­ne­rin bei einem Orts­ter­min der CDU-Sun­dern. Sebas­ti­an Boo­ke: „Auf­grund der umfang­rei­chen Rodung ist allen Betei­lig­ten klar, dass hier eine dau­er­haf­te Lösung für die Anwoh­ner gefun­den wer­den muss.“ Als Rats­mit­glied des Wahl­be­zirks Sil­me­cke hat er mitt­ler­wei­le eine Anfra­ge an die Stadt Sun­dern gestellt, damit hier ent­spre­chen­de Maß­nah­men für einen bes­se­ren Lärm­schutz geprüft wer­den können.

Beitrag teilen

Eine Antwort

  1. In Hagen dis­ku­tiert man seit län­ge­rer Zeit über den Lärm der lau­ten Motor­rä­der und Autos.

    Das Land, der Kreis oder die Stadt Sun­dern hat nun sämt­li­che Büsche am Len­scheid entfernt …

    Jetzt hört man die lau­ten Motor­rä­der und Autos wenigs­tens noch län­ger und inten­si­ver … Dan­ke, das haben wir uns schon immer gewünscht … manch­mal kann man nur mit dem Kopf schütteln …

    Gruß Ste­fan N.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de