Der „WM-Zug“ rollt durchs Sauerland

Am bequems­ten rei­sen Besu­cher der WM aus Arns­berg mit Bus & Bahn an. Den Bahn­hof Win­ter­berg errei­chen sie

  • mit dem RE 57 aus Rich­tung Dort­mund umstei­ge­frei mon­tags bis frei­tags zwei­stünd­lich, am Wochen­en­de und an Fei­er­ta­gen stündlich
  • mit dem RE 17 aus Rich­tung Hagen stünd­lich, mon­tags bis frei­tags mit Um­stieg in Ols­berg in den Bus S 50 nach Win­ter­berg, am Wochen­en­de mit Umstieg in Best­wig in den RE 57 nach Winterberg.

Die Bob­bahn Win­ter­berg errei­chen Win­ter­sport­fans vom Bahn­hof aus mit den Lini­en­bus­sen der Lini­en R 28 Win­ter­berg – Bad Ber­le­burg und S 40 Nie­ders­feld – Schmal­len­berg. An den bei­den Ver­an­stal­tungs­wo­chen­en­den (28. 2./1. 3.2015 und 7./8. 3.2015) wird neben den regu­lä­ren Zügen der Linie RE 57 ein zu­sätzlicher Zug abends von Win­ter­berg nach Best­wig fah­ren. Abfahrt in Win­terberg wird gegen 20.40 Uhr sein; in Best­wig besteht Anschluss an die Linie RE 17 um 21.36 Uhr in Rich­tung Arns­berg. Zusätz­lich ver­keh­ren von Janu­ar bis März 2015 teil­wei­se län­ge­re Züge zwi­schen Dort­mund und Winterberg.

Kostenlose Bahnanreise beim WM-Ticket inklusive

Ganz beson­ders erfreut ist der Kreis­di­rek­tor des Hoch­sauer­land­krei­ses Dr. Klaus Drathen, dass „sich alle Akteu­re in der Regi­on für ein ganz­heit­li­ches Ver­kehrs­kon­zept im Rah­men der Welt­meis­ter­schaf­ten in Win­ter­berg einge­setzt haben.“  Die Ein­tritts­kar­ten für die Bob & Ske­le­ton WM 2015 sind zugleich Kombiti­ckets, das bedeu­tet, die kos­ten­lo­se An- und Abrei­se mit Bus & Bahn in der 2. Klas­se von und nach Win­ter­berg ist aus den Tarif­räu­men Rhein-Ruhr (VRR), Müns­ter­land, Ruhr-Lip­pe, Der Sech­ser, West­fa­len-Süd und Hoch­stift im Ticket­preis bereits ent­hal­ten. Das ermög­licht die Anrei­se  aus dem gesam­ten Ruhr­ge­biet sowie den Regio­nen rund um Müns­ter, Bie­le­feld, Pa­derborn und Sie­gen. Die Ein­tritts­kar­ten kön­nen auch online unter www.winterberg2015.de erwor­ben werden.

Umstieg in Winterberg erheblich erleichtert

Petra Sapp vom Orga­ni­sa­ti­ons­ko­mi­tee der Bob & Ske­le­ton-WM freut sich, dass „die Besu­cher der Welt­meis­ter­schaf­ten mit dem Kom­bi­ti­cket die Ver­an­stal­tun­gen an der Bob­bahn gut und kos­ten­güns­tig errei­chen kön­nen“. Die Umge­stal­tung des Bahn­hofs­are­als in Win­ter­berg, hier wur­de ein neu­er zen­tra­ler Omni­bus­bahn­hof gebaut, sowie die Erneue­rung und Erhö­hung des Haus­bahn­stei­ges am Bahn­hof Win­ter­berg auf 76 Zen­ti­me­ter freut beson­ders die Stadt Win­ter­berg. Mar­tin Schnor­bus, stell­ver­tre­ten­der Bürgermeis­ter, beton­te, dass nun ein ein­fa­cher Umstieg zwi­schen den Ver­kehrs­trä­gern Schie­ne und Stra­ße für die Fahr­gäs­te mög­lich sei.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de