- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

„Gegen rechte Hetze!“ – Grüne organisieren Fahrt nach Köln

Arnsberg/HSK. „Die aktu­el­len Ent­wick­lun­gen sind besorg­nis­er­re­gend“, sagt Anni­ka Neu­meis­ter, Spre­che­rin der Grü­nen im HSK. Aus­ge­hend von Dres­den grün­de­ten sich der­zeit ein­deu­tig rechts­po­pu­lis­ti­sche und auch rechts­ra­di­ka­le Grup­pen, die den ursprüng­li­chen Gedan­ken der Mon­tags­de­mons­tra­tio­nen dazu miss­brau­chen, gegen eine ver­meint­li­che Isla­mi­sie­rung zu spre­chen. „Zwar gibt es bis­her glück­li­cher­wei­se noch kei­ne sol­che Bewe­gung im Sau­er­land. Den­noch wol­len wir aber für die Men­schen­rech­te ein­tre­ten und uns stark machen. Des­we­gen pla­nen wir eine gemein­sa­me Fahrt nach Köln.“, erklärt Neumeister.

Gegendemonstration gegen KöGiDa

2014.12.25.Logo.GegendemoAm Mon­tag, 5. Janu­ar 15 wird dort nicht nur die aus­län­der­feind­li­che KöGi­Da, son­dern auch eine Gegen­de­mons­tra­ti­on „Für Men­schen­rech­te und Frie­den – gegen KöGi­Da“ statt­fin­den. „Dazu rufen wir alle Sau­er­län­der auf“, ergänzt Vere­na Ver­spohl, Arns­ber­ger Grü­ne und Mit­glied im Lan­des­vor­stand. „Las­sen Sie uns ein Zei­chen set­zen und zei­gen, dass in NRW kein Platz für rech­te Gesin­nun­gen ist!“

Busse ab Arnsberg und Meschede geplant

Die Grü­nen im HSK bie­ten die Orga­ni­sa­ti­on der Fahrt an und bit­ten um Anmel­dung bis Frei­tag, 2. Janu­ar 15 bei annika.neumeister@gmail.com . „Wir kön­nen noch kei­nen genau­en Preis ange­ben, nach Anmel­dung erhal­ten Sie ein Ange­bot, das Sie dann ver­bind­lich buchen kön­nen. Wir pla­nen Bus­se ab Mesche­de und Arns­berg. Abfahrt wird gegen 14 Uhr sein,“ sagen Anni­ka Neu­meis­ter und Mat­thi­as Scheidt, das Spre­cher­team des Kreis­ver­ban­des, sowie Vere­na Ver­spohl, Mit­glied im Landesvorstand.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de